Berti Vogts

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berti Vogts

imago0000049495h.jpg
17.01.2022 18:37

Haalands fieses Vorbild Als der "Fall Möller" Frankfurt eskalieren ließ

Das Interview von BVB-Starspieler Erling Haaland am Wochenende hat für Aufruhr gesorgt. Denn noch ist nicht ganz klar, welches (falsche?) Spiel der Norweger mit seinen sorgsam gewählten Worten spielt. Dass das auch tüchtig ins Auge gehen kann, zeigt ein populärer Fall aus der Vergangenheit. Von Ben Redelings

imago0001373049h.jpg
30.12.2021 08:29

Pflichtklopper und Weltmeister Das verflixt-verbissene Leben des Berti Vogts

Heute feiert Berti Vogts seinen 75. Geburtstag. Er ist einer der erfolgreichsten Spieler, die es je in Deutschland gegeben hat. Und auch als Trainer der deutschen Nationalmannschaft holte er 1996 den Europameister-Titel. Doch trotz all dieser Triumphe stand sich Vogts in seinem Leben häufig selbst im Wege. Von Ben Redelings

imago0000285650h.jpg
17.11.2021 06:51

Banach verunglückte tödlich Der Tag, an dem Kölns Hoffnung starb

Maurice Banach steht kurz vor einer Berufung in die Nationalmannschaft. Der Stürmer gehört "im Strafraum zu den Allerbesten", sagt Bundestrainer Vogts. Er ist "Lewandowski und Müller" in einer Person, sagt Weltmeister Littbarski über den Menschen, der heute vor 30 Jahren tödlich verunglückt.

257493860.jpg
21.09.2021 18:36

Treffen der EM-Helden von 1996 Das Party-Geheimnis um Boris Becker

Es ist ein großes Wiedersehen mit Anekdoten und Erinnerungen. Die Europameister von 1996 treffen sich im Europapark. Berti Vogts ist gerührt, Jürgen Klinsmann scherzt, Oliver Bierhoff stellt etwas klar. Es geht beim Treffen aber auch um Boris Beckers Rolle und einen Diener vor der Queen.

imago0002208664h.jpg
06.06.2021 19:33

EM-Countdown: Bertis Sieger Der legendäre Jubel eines Trunkenbolds

Mehmet Scholl war die Stimmungskanone, Andreas Möller hatte Nerven aus Stahl und Oliver Bierhoff wurde der gefeierte „Golden Goal“-Held. Die EM 1996 war aus deutscher Sicht nicht nur wegen des Titels ein voller Erfolg. Aber der schillerndste Star war ein Engländer! Von Ben Redelings

imago0048671665h.jpg
10.10.2020 17:06

"Komme mir verschaukelt vor" Vogts keift gegen "übriggebliebene" DFB-Elf

Star-Spieler schonen kommt bei Ex-DFB-Coach Berti Vogts nicht gut an. "Hallo? Das hätte man Spielern wie Franz Beckenbauer damals mal sagen sollen", sagt er und greift die Entscheidung für ein B-Team im Spiel gegen die Türkei an. Als Fußballfan würde er sich verschaukelt vorkommen.

imago04173905h.jpg
05.10.2019 09:59

Fußball-Zeitreise, 5.10.1984 Der größte Sololauf der Bundesliga-Historie

Nach seinem fantastischen Treffer wollte ihn der FC Barcelona als Nachfolger für Superstar Diego Maradona verpflichten. Daniel Simmes' Sololauf wurde zum "Tor des Jahres 1984" gewählt. Jahre später erfährt der Dortmunder, dass er froh sein muss, überhaupt noch am Leben zu sein. Von Ben Redelings

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen