Brose Baskets Bamberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brose Baskets Bamberg

imago0049788354h.jpg
04.01.2021 19:03

Coach kritisiert eigenen Spieler "Nur drei sind noch schlechter als er"

So heftig giften Trainer selten gegen ihre eigenen Spieler: Johan Roijakkers, Coach der Bamberger Basketballer, sagt über seinen Profi Kenneth Ogbe, er sei "so unglaublich schlecht", dass er schlichtweg unbrauchbar sei. Ogbe sitzt im Spiel gegen Oldenburg auf der Bank, weil der Coach "keine Lust" auf ihn hat.

Gewarnt
15.07.2020 13:03

Ein Starcoach gegen den Frust FC Bayern landet Coup mit Trinchieri

An Nachweisen seiner Qualität als Top-Trainer mangelt es Andrea Trinchieri nun wahrlich nicht - alleine seine Erfolge mit Bamberg sprechen für sich. Nun soll der impulsive Italiener seine Expertise beim FC Bayern einbringen und die zuletzt enttäuschenden Basketballer zu einem europäischen Top-Team formen.

imago0047392832h.jpg
01.07.2020 20:55

Kleinerer Etat sorgt für Umbruch Bamberg präsentiert Coach und sucht Spieler

Ex-Serienmeister Brose Bamberg muss seine Zukunft deutlich bescheidener planen. Der Basketball-Bundesligist verliert zur neuen Saison mehr als ein Drittel seines Budgets. Doch nicht nur der deshalb müssen der Coach und zahlreiche Spieler gehen. Als neuen Hoffnungsträger präsentiert der Klub einen 39-Jährigen.

imago0047371374h.jpg
15.06.2020 22:46

Schweres Los für Bamberg Berlin entgeht Playoff-Kracher gegen Bayern

Die Vorrunde ist abgeschlossen - und die Meisterkandidaten der Basketball-Bundesliga haben sich in Stellung gebracht. Alba Berlin gewinnt das Topspiel der Gruppe B und geht damit dem Topfavoriten und Gastgeber München vorerst aus dem Weg. Auch Bamberg siegt, steht jedoch vor einer harten Aufgabe.

imago0046418803h.jpg
15.05.2020 13:14

"Keine Kernaufgabe" Brose steigt aus Bambergs Basketball aus

Der neunfache deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg sucht neue Geldgeber. Namenssponsor und Automobilzulieferer Brose zieht sich als Gesellschafter zurück. Das Sponsoring bleibt zwar zunächst - doch der vom BBL-Klub eingeschlagene Kurs wird nun auf die Probe gestellt.

Vechtas Youngster Philipp Herkenhoff (links) und Luc van Slooten feiern ihren Coup gegen den FC Bayern.
13.03.2019 09:53

Aufsteiger mischt BBL auf Rasta Vechta genießt Basketball-Märchen

Der deutliche 93:75-Erfolg gegen den Titelverteidiger aus München ist das nächste Kapitel einer märchenhaften Saison in der Basketball-Bundesliga. Aufsteiger Rasta Vechta setzt dabei nicht auf großes Geld, sondern auf ehrliche und harte Arbeit in der Verteidigung. Von Torben Siemer

imago30105356h.jpg
29.11.2018 12:52

Wegen drohender Insolvenz Bamberg wirft Mastermind Beyer raus

"Macher und Masterminds" nennt Basketball-Bundesligist Brose Bamberg seine Führungsriege. Rolf Beyer gehört nicht mehr dazu. In einer Blitzaktion trennen sich die Oberfranken von ihm. "Finanzielle Unregelmäßigkeiten" nennt der Verein als Grund.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.