Bundeswehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeswehr

Themenseite: Bundeswehr
Foto: picture alliance / dpa
Bilderserien
Anklagepunkt fallengelassen: Gericht entlastet Franco A. Anklagepunkt fallengelassen Gericht entlastet Franco A.

Das OLG Frankfurt sieht im Fall des rechtsextremen Soldaten Franco A. keinen hinreichenden Verdacht für die Vorbereitung eines Attentats. Es ist eine Schlappe für die Bundesanwaltschaft, die sich aber gegen den Beschluss wehren kann.

Bilderserien
Streit um Wehretat: Von der Leyen verkündet 1,5-Prozent-Ziel Streit um Wehretat Von der Leyen verkündet 1,5-Prozent-Ziel

Schon lange ist klar, dass Deutschland seine Verteidigungsausgaben nicht so steigern wird, wie sich manche Nato-Partner das wünschen. Jetzt dämpft die Verteidigungsministerin die Erwartungen erstmals öffentlich auf großer Bühne. Donald Trump wird nicht begeistert sein.