Bundeswehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeswehr

Thema: Bundeswehr

picture alliance / dpa

Während der VW 181 in Deutschland in Tarnfarbe fuhr, durfte er in den USA in Sonnengelb strahlen.
18.07.2019 07:52

50 Jahre "The Thing" Unterwegs mit "dem Ding"

In Deutschland ist der VW 181 untrennbar mit der Bundeswehr verbunden und als Kübelwagen in die Geschichte eingegangen. In den USA hingegen trug er als Freizeitmobil den bezeichnenden Namen "The Thing". Jetzt macht er sich noch einmal zu einem Roadtrip auf.

RTS21FJI.jpg
09.07.2019 07:46

Person der Woche Tauber ist Verteidigungsminister-Favorit

Der CDU-Staatssekretär Peter Tauber wird von der Truppe unterstützt. Er genießt das Vertrauen von Angela Merkel und hat nun - von der Öffentlichkeit unbemerkt - einen großen Schritt in seiner Bundeswehr-Karriere gemacht. Von Wolfram Weimer

122080815.jpg
07.07.2019 03:02

Anti-IS-Einsatz in Syrien USA verlangen deutsche Bodentruppen

"Tornado"-Aufklärungsflugzeuge, ein Tankflugzeug und Ausbilder im Irak sind der deutsche Beitrag im Kampf gegen den IS. Den USA reicht das nicht. Die Vereinigten Staaten rufen nach Bundeswehrsoldaten in Syrien und bringen die Bundesregierung in die Bredouille.

115990760.jpg
05.07.2019 19:12

Zu wenig Personal für Wartung Marine drohen "dramatische" Ausfälle

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen droht neues Ungemach: Ein internes Papier des Marinekommandos berichtet von Problemen bei der Wartung von Schiffen und Booten. Ausfälle von "bis zu 48 Monaten" seien möglich. Man habe bereits Gegenmaßnahmen ergriffen, doch es stehe einiges auf dem Spiel.