Christine Lambrecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christine Lambrecht

282161473.jpg
22.06.2022 16:00

Es mangelt an Hubschraubern Lambrecht erwägt Bundeswehr-Abzug aus Mali

Der angekündigte französische Abzug aus Mali reißt eine Lücke, welche der Bundeswehr zu schaffen macht. Es geht um Material. Verteidigungsministerin Lambrecht ist auf der Suche nach Ersatz-Hubschraubern bei Bündnispartnern - und lässt ihr Ministerium gleichzeitig die Abzugsoption vorbereiten.

282161926.jpg
21.06.2022 18:50

Ministerin zur Zeitenwende Lambrecht will EU-Staaten zu Waffenbrüdern machen

Seit Russland in der Ukraine eingefallen ist, denkt Deutschland um. Verteidigungsministerin Lambrecht will Europa auch unabhängiger von der NATO machen. Wie, das sagt sie nun auf der Tiergarten-Konferenz. Ob der Plan die europäischen Eitelkeiten überlebt, steht dagegen auf einem anderen Blatt. Von Volker Petersen

248932250.jpg
15.06.2022 17:56

Auch Anti-Schiffswaffen möglich Briten werden Ukraine Raketenwerfer schicken

Die Ukraine hadert mit den Lieferungen schwerer Waffen durch westliche Verbündete. Nun könnte sich etwas tun. Großbritannien verspricht die Lieferung von Mehrfachraketenwerfern. Die könnten auch aus den USA und Deutschland kommen. Ihr großer Vorteil ist die höhere Reichweite als die russischer Systeme.

273551893.jpg
28.05.2022 10:46

Aus der Schmoll-Ecke Jetzt ist aber mal gut mit Krieg!

Sofa-Pazifisten und SPD-Konservative wissen es: Sobald Deutschland Panzer an die Ukraine liefert, bricht der Atomkrieg aus. Bis es so weit ist, bleiben wir Weltmeister im Ankündigen und Verurteilen von Menschenrechtsverletzungen aller Art. Und freuen uns über den Atomausstieg. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen