Christine Lambrecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christine Lambrecht

130048941.jpg
21.02.2020 18:54

Tobias R. zeigte Geheimdienst an Wahnvorstellungen und Waffenbesitz

Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen den Hanauer Attentäter. Doch dieser hatte sich selbst schon im November bei der Behörde gemeldet und eine krude Strafanzeige gestellt. Doch seine Waffenbesitzkarte durfte der Mann behalten. Innenminister Seehofer verspricht schärfere Kontrollen. Von Frauke Niemeyer

128270130.jpg
13.01.2020 21:26

Nach Espers Soleimani-Äußerung Trump bleibt Grund für Angriff schuldig

Mit geplanten Angriffen auf vier US-Botschaften rechtfertigt US-Präsident Trump die Tötung des iranischen Generals Soleimani. Beweise dafür kann die US-Regierung nicht vorlegen, selbst Trumps Verteidigungsminister hat keine gesehen. Aber auf Twitter keilt Trump fleißig gegen die Zweifler.

7e458ffc408093da1987842d57fa051e.jpg
26.12.2019 21:16

"Entfesselung des Hasses" Lambrecht erhält Morddrohungen

Bundesjustizministern Lambrecht wird derzeit massiv bedroht. Sie ist nicht die erste Politikerin, der das widerfährt. Viele Kommunalpolitiker würden Tag für Tag "mit furchtbaren Mails und Bedrohungen konfrontiert", beklagt Lambrecht.

127604596.jpg
11.12.2019 17:06

Blankocheck der Regierung Was Thomas-Cook-Kunden wissen müssen

Weil die gesetzlich vorgeschriebene Versicherungssumme bei Weitem nicht ausreicht, drohten Kunden der insolventen Thomas Cook auf ihren Kosten sitzenzubleiben. Jetzt springt der Bund ein. Doch was müssen Kunden tun, um an ihr Geld zu kommen - und woher kommt das überhaupt?

imago93922458h.jpg
26.11.2019 03:11

Gesetzentwurf bis Jahresende Flaggenverbrennung soll bestraft werden

Wird eine mitgebrachte Fahne in der Öffentlichkeit verbrannt, gilt das noch als Form der Meinungsäußerung. Das soll sich aber ändern. In solchen Fällen sind künftig Geld- oder Freiheitsstrafen vorgesehen - zumindest wenn es nach dem Willen der Justizministerin geht.

  • 1
  • 2