Claudia Pechstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Claudia Pechstein

Gegen den Cas: Claudia Pechstein.
02.10.2018 08:37

Wegweisendes Urteil Stürzt der Cas über Pechsteins Klage?

Claudia Pechsteins Zug geht weiter. Nun entscheidet der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte darüber, wie weit die Befugnisse des Sportgerichtshofs Cas überhaupt gehen dürfen. Der hatte die Eisschnellläuferin 2009 wegen auffälliger Blutwerte gesperrt.

"Ob ich nun Vierte oder Achte bin, ist doch scheißegal": Claudia Pechstein.
16.02.2018 17:12

Eislaufklatsche und Dopingfrust Pechstein vergeigt es - und blafft genervt

Über 5000 Meter will Claudia Pechstein ihre zehnte olympische Medaille. Der Traum überlebt aber nicht mal die Hälfte der Eisschnelllaufstrecke. Die Watsch'n muss die 45-Jährige erstmal verkraften - doch ein allzu eiliger Doping-Kontrolleur funkt dazwischen. Von Tobias Nordmann, Pyeongchang