Claudia Roth

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Claudia Roth

19.05.2005 10:09

Abschiebung ins Kosovo Roth mahnt

Mit scharfer Kritik hat die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth auf die für heute geplante Abschiebung von bis zu 200 Flüchtlingen in das Kosovo reagiert.

02.10.2004 09:49

Alles neu bei den Grünen Claudia ist zurück

Der Bundesparteitag der Grünen in Kiel hat am Samstag die Parteispitze neu gewählt. Parteichef Bütikofer wurde mit einem Stimmenanteil von 85 Prozent für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. An seine Seite als Co-Vorsitzende wählten die Delegierten mit einem Ergebnis von knapp 78 Prozent die Parteilinke Roth. Sie war schon einmal Grünen-Vorsitzende. In ihrer Bewerbungsrede nannte Roth die Grünen die "Zukunftspartei": Von dem Parteitag geht auch ein klares Bekenntnis der Grünen zu rot-grünen Bündnissen im Bund und in den Ländern über 2006 hinaus aus.

19.10.2002 00:01

Grünen-Parteitag in Bremen Führung abgewatscht

Der Grünen-Parteitag in Bremen hat am Samstag die Lockerung der Trennung von Amt und Mandat abgelehnt. Damit ist eine erneute Kandidatur von Fritz Kuhn und Claudia Roth als Parteivorsitzende nicht möglich, weil beide ein Bundestagsmandat inne haben und es behalten wollen.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5