Cottbus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cottbus

20.06.2002 11:03

Antrag auf Insolvenz Lausitzring vor der Pleite

Die Betreiber der Brandenburgischen Rennstrecke Lausitzring haben beim Amtsgericht in Cottbus Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Die Pleite des Prestigeunternehmens war erwartet worden, weil sich die drei Gesellschafter nicht über die künftigen Strukturen des Unternehmens einigen konnten.

19.06.2002 16:58

Online-Prozess Richterspruch via Internet

Innovationsschub für die deutsche Justiz: Per Internet, Kamera und Monitor wurde ein Gerichtsverfahren möglich, bei dem die Richter in Cottbus, Kläger und Beklagte aber in Berlin saßen.

14.06.2002 21:51

Cargolifter Töchter melden Insolvenz an

Nach der Muttergesellschaft und der Entwicklungstochter haben weitere vier Töchter des Luftschiffbauers Cargolifter beim Amtsgericht in Cottbus einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

07.06.2002 17:07

Zahlungsunfähig Cargolifter stellt Insolvenzantrag

Der finanziell angeschlagene Luftschiffbauer Cargolifter hat am Freitag nach eigenen Angaben beim Amtsgericht Cottbus die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Als Grund für diesen Schritt nannte das Unternehmen Zahlungsunfähigkeit. Die Cargolifter-Aktie verlor daraufhin deutlich.