Danzig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Danzig

Der frühere SPD-Politiker Horst Ehmke ist tot.
13.03.2017 08:33

Tod mit 90 Jahren Trauer um SPD-Mann Horst Ehmke

Horst Ehmke ist tot. Der frühere SPD-Politiker ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der gebürtige Danziger war in den 1970er-Jahren Bundesminister und Chef des Kanzleramtes. Zudem war er Autor mehrerer Polit-Thriller.

5495503.jpg
16.10.2015 16:32

Neben Blechtrommler Oskar Danzig ehrt Günter Grass

Ein halbes Jahr nach seinem Tod kehrt Günter Grass in seine Geburtstadt Danzig zurück: Als Statue sitzend neben seiner wohl bekanntesten Romanfigur. Mit dem Denkmal kommt die Stadt auch einer Bitte des Nobelpreisträgers entgegen.

Bendikte1.jpg
12.03.2015 16:17

Unglück in Danzig Fähre kippt in Werft um

Es ist die weltgrößte Hybrid-Fähre. Doch bei Erneuerungsarbeiten in einer polnischen Werft passiert das nur schwer Vorstellbare: Die "Prinsesse Benedikte" krängt, wie der Fachmann sagt. Teile des Schiffes werden geflutet.

Gauck bei der Weltkriegsgedenken: "Deutsche und Polen stehen beieinander."
01.09.2014 18:15

Weltkriegsgedenken in Polen Gauck warnt vor Putins Machtstreben

Gedenken an den Zweiten Weltkrieg im Schatten des Konflikts in der Ukraine: Die Erinnerung an den deutschen Überfall auf Polen wird zur Mahnung vor neuer Aggression im Herzen Europas. Bundespräsident Gauck fordert Russland auf, seine Politik zu verändern.

49923719.jpg
07.07.2014 08:19

Fundsache, Nr. 1265 200 Jahre alte Selters-Flasche

Für die Archäologen ist es eine kleine Sensation: Sie finden bei Tauchgängen in der Danziger Bucht eine rund 200 Jahre alte Selters-Flasche. Das Besondere: Das Gefäß aus Steingut ist noch immer mit dem Original-Mineralwasser aus dem Taunus gefüllt.

Das 1444 erbaute gotische Krantor in der Altstadt Danzigs ist eines der Wahrzeichen der Stadt - und erstrahlt auf diesem Bild in bernsteinfarbenem Licht.
25.12.2012 10:50

"Ambra" und das Geheimnis des Bernsteins Kinga taucht in Danzig ab

Ein Bernstein zieht Kinga in einen verstörenden Strudel aus Erinnerungen. Fetzen des Irakkriegs tauchen auf, aber auch die Geschichte ihrer Familie. Im Mittelpunkt steht Danzig. Sabrina Janesch beschreibt in "Ambra" die Lebenswirklichkeit der Stadt. Eine sinnliche Erfahrung, wie sie n-tv.de erzählt. Von Markus Lippold

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4