Danzig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Danzig

256491902.jpg
28.10.2021 14:41

Container-Umschlag steigern Nur gemeinsam sind Häfen wettbewerbsfähig

Mit Rotterdam, Antwerpen und Danzig ist die Konkurrenz groß. Um mit den ausländischen Containerhäfen mithalten zu können, müssen sich Hamburg, Bremen und Wilhelmshaven etwas einfallen lassen. Eine Kooperation der Häfen könnte den Container-Umschlag deutlich steigern. Doch man ist sich uneinig.

86114202.jpg
05.02.2021 18:04

Beihilfe zum tausendfachen Mord Ex-KZ-Sekretärin aus Pinneberg angeklagt

Eine heute 95-Jährige soll als Sekretärin von 1943 bis 1945 einen wichtigen Beitrag zum Funktionieren des Konzentrationslagers Stutthof geleistet haben. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe erhebt Anklage. Die Frau, die damals noch ein Teenager war, streitet ab, von den Nazi-Gräueltaten gewusst zu haben.

13c022b6dbb99ee19f38cc0ca8f8c224.jpg
24.01.2021 16:12

Historischer Erfolg in Danzig Seidel ist Deutschlands neue Eiskönigin

Ein Jahr kein Wettkampf - und dann der größte Erfolg der Karriere: Shorttrackerin Anna Seidel erkämpft bei der EM in Polen drei Medaillen. Allein die Olympiasiegerin ist zu stark. Doch mit ihrem Erfolg, ist die 22-Jährige nun Deutschlands aktuell erfolgreichste Frau auf dem Eisoval.

misfits.JPG
03.06.2020 14:28

Joey Image stirbt mit 63 Ex-Drummer der Misfits erliegt dem Krebs

Geschminkte Gesichter, aggressives Auftreten, drei Gitarrenriffs - damit werden die Misfits bereits in den 70er-Jahren zu den Begründern des Horrorpunk. Einer, der in den ersten Jahren unter anderem an der Seite von Sänger Glenn Danzig mitwirkt, ist Schlagzeuger Joey Image. Er ist nun einem Krebsleiden erlegen.

Der frühere SPD-Politiker Horst Ehmke ist tot.
13.03.2017 08:33

Tod mit 90 Jahren Trauer um SPD-Mann Horst Ehmke

Horst Ehmke ist tot. Der frühere SPD-Politiker ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der gebürtige Danziger war in den 1970er-Jahren Bundesminister und Chef des Kanzleramtes. Zudem war er Autor mehrerer Polit-Thriller.

5495503.jpg
16.10.2015 16:32

Neben Blechtrommler Oskar Danzig ehrt Günter Grass

Ein halbes Jahr nach seinem Tod kehrt Günter Grass in seine Geburtstadt Danzig zurück: Als Statue sitzend neben seiner wohl bekanntesten Romanfigur. Mit dem Denkmal kommt die Stadt auch einer Bitte des Nobelpreisträgers entgegen.

Bendikte1.jpg
12.03.2015 16:17

Unglück in Danzig Fähre kippt in Werft um

Es ist die weltgrößte Hybrid-Fähre. Doch bei Erneuerungsarbeiten in einer polnischen Werft passiert das nur schwer Vorstellbare: Die "Prinsesse Benedikte" krängt, wie der Fachmann sagt. Teile des Schiffes werden geflutet.

Gauck bei der Weltkriegsgedenken: "Deutsche und Polen stehen beieinander."
01.09.2014 18:15

Weltkriegsgedenken in Polen Gauck warnt vor Putins Machtstreben

Gedenken an den Zweiten Weltkrieg im Schatten des Konflikts in der Ukraine: Die Erinnerung an den deutschen Überfall auf Polen wird zur Mahnung vor neuer Aggression im Herzen Europas. Bundespräsident Gauck fordert Russland auf, seine Politik zu verändern.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen