Darlehen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Darlehen

125365405.jpg
06.04.2020 14:38

Günstige Darlehen sichern Tausende Euro bei Modernisierung sparen

Selten waren Menschen so viel zu Hause wie in Zeiten der Corona-Krise. Da fällt dann auch verstärkt auf, dass die eigene Immobilie Modernisierungsbedarf hat – oder dringend saniert werden muss. Wer die Zeit für eine gründliche Planung nutzt, kann viel Geld sparen.

imago60885259h.jpg
31.03.2020 06:59

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im April

In Folge der Corona-Krise sollen Mieter besser geschützt werden, der Kinderzuschlag leichter zu haben sein und Hartz-IV-Anträge ohne Prüfung auskommen. Zudem kann die Rückzahlung von Darlehen einstweilen ausgesetzt werden. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Ein Häuschen im Grünen - ganz ohne Zinsen zu berappen?
21.11.2019 12:32

Forward-Darlehen kündigen So aus teurer Baufinanzierung aussteigen

Viele Immobilienbesitzer ärgern sich angesichts des Rekordtiefs bei Bauzinsen darüber, dass sie in der Zinsbindung eines teuren Immobilienkredits festhängen. Dabei können sie häufig mithilfe einer Sonderkündigung aussteigen - oft sogar früher, als es der Bank lieb ist. Ein Gastbeitrag von Roland Klaus

imago65886391h.jpg
04.09.2019 11:00

Anschlussfinanzierung im Blick Die besten Forward-Darlehen

Wer in den vergangenen fünf Jahren ein Baudarlehen abgeschlossen hat, profitiert von Zinsen, die die Welt bis dahin noch nicht gesehen hatte. Damit es nach dem Ende der Zinsbindung so weiter geht, sollten Kunden heute schon an die Anschlussfinanzierung denken – und gegebenenfalls vorsorgen.

Gute Zeiten für Bauherren und Wohnungskäufer: Die Banken bieten immer häufiger eine lange Zinsbindung für Hypothekendarlehen an. (Foto: Jens Schierenbeck)
25.04.2019 07:26

Baugeld bleibt billig Wer jetzt ein Forward-Darlehen braucht

Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Das gilt zumindest für alle, die eine Immobilie besitzen und eine Anschlussfinanzierung brauchen. Sie profitieren weiter von niedrigen Zinsen, sollten aber nichts dem Zufall überlassen. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago53467347h (1).jpg
22.03.2019 11:40

Vergleichen und sparen Die besten Modernisierungskredite

Das Dach ist undicht, die Bäder brauchen eine Verjüngungskur und eine neue Dämmung wäre auch nicht schlecht - früher oder später benötigen alle Immobilienbesitzer Geld für die Modernisierung ihres Eigenheims. Doch welche Kreditangebote sind am günstigsten?

imago74703023h.jpg
21.02.2019 15:13

Kredit aus dem Ausland Schufa-freie Darlehen können riskant sein

Geld gegen Informationen - so in etwa läuft das bei einer Kreditaufnahme. Denn ohne Informationen über die Bonität des Kunden zahlt keine Bank ein Darlehen aus. Ausländische Anbieter verzichten mitunter auf eine Schufa-Prüfung. Doch ist das ein gutes Geschäft?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6