Demokraten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Demokraten

imago0101186694h.jpg
04.07.2020 15:38

US-Historiker Rothstein "Brauchen eine neue Bürgerrechtsbewegung"

Vor drei Jahren schrieb der Historiker Richard Rothstein ein Buch ("The Color of Law") über die Folgen der jahrzehntelangen gezielten Rassentrennung in den USA. Die Folgen - gerade die der Wohnsegregation - sind heute spürbarer als je zuvor. Ein Gespräch über Polizeigewalt, die Demokratische Partei und sozialen Wandel.

133469734.jpg
30.06.2020 13:37

Hongkongs Demokratie bröckelt EU kritisiert Chinas Sicherheitsgesetz

Schon länger kämpfen pro-demokratische Gruppen in Hongkong für die Bewahrung demokratischer Strukturen. Jetzt setzt Präsident Xi ein umstrittenes Sicherheitsgesetz durch, angeblich um gegen terroristische Aktivitäten Hongkongs vorgehen zu können. Die EU vermutet etwas ganz anderes.

imago0086496129h.jpg
30.06.2020 11:22

Trump springt Western-Idol bei Sohn erklärt: John Wayne war kein Rassist

Die Rassismus-Debatte in den USA umfasst mittlerweile auch die Vita von John Wayne. Die US-Demokraten fordern die Streichung seines Namens von einem Flughafen. Grund ist ein altes Interview des längst verstorbenen Western-Stars. Sein Sohn wehrt sich gegen die Vorwürfe und erhält prominenten Beistand.

132949315.jpg
18.06.2020 21:20

Trump per Gesetz lahmlegen Demokraten wollen Truppenabzug verhindern

Weil Trump die deutschen Verteidigungsausgaben zu niedrig findet, will er seine Verbündeten "bestrafen". Ein Drittel der US-Soldaten soll abziehen. Doch die Idee kommt nicht gut an: Weder bei der Bundesregierung noch bei der Nato. Nun entwerfen die US-Demokraten einen Plan, um den Präsidenten zu stoppen.