Deniz Yücel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deniz Yücel

5f9a90045fc903564aa14ce1995ad0f4.jpg
28.06.2019 10:55

Entschädigung zugesprochen Gericht erklärt Yücels Haft für rechtswidrig

Anfang 2018 kommt der Journalist Deniz Yücel nach langem Bangen aus der türkischen Haft frei und darf zurück nach Deutschland. Nun stuft das Verfassungsgericht in Ankara die einjährige Inhaftierung des "Welt"-Reporters als rechtwidrig ein. Für Yücel aber geht der Ärger in der Türkei wohl weiter.

821c405952bc92dfc3717295038e21fc.jpg
10.05.2019 15:17

Tritte und Schläge in Einzelhaft Yücel: Erdogan ließ mich foltern

Lange hält Deniz Yücel seine Anschuldigungen gegen den türkischen Präsidenten zurück, im Prozess macht er diese nun öffentlich: Der Journalist berichtet, während seiner einjährigen Haft in Istanbul gefoltert worden zu sein - und erklärt Erdogan zum Mitwisser.

119772657.jpg
29.04.2019 19:54

Vor Terrorprozess in Istanbul Kölner Sozialarbeiter hofft auf Heimreise

Zehn Monate saß Adil Demirci wegen Terrorvorwürfen in türkischer Haft. Verlassen darf der Sozialarbeiter aus Köln das Land bislang nicht - er muss sich erneut vor Gericht verantworten. Nun gibt der 33-Jährige erstmals einen Einblick in den Prozess und seinen Alltag im Gefängnis.

War nicht bei seinem Prozessauftakt anwesend: Deniz Yücel.
28.06.2018 14:51

Prozessauftakt in Istanbul Richter lehnt Freispruch von Yücel ab

In Abwesenheit des Angeklagten hat in Istanbul der Prozess gegen Deniz Yücel begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Journalisten Terrorpropaganda und Volksverhetzung vor. Einen Freispruch lehnt das Gericht vorerst ab. Kritiker sprechen von einer "Willkürjustiz".

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8