DFB-Pokal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DFB-Pokal

Fußball: DFB-Pokal

dpa

Emdens Arne Janssen, rechts, und Artur Zimmermann kämpfen um den Ball und gegen den Kölner Lukas Podolski.
01.08.2009 21:24

Alles nach Plan im DFB-Pokal Bundesligisten ohne Blöße

Die Fußball-Bundesligisten haben sich im DFB-Pokal keine Blöße gegeben. Nach dem überraschenden Ausscheiden des Aufsteigers FSV Mainz 05 am Freitag beim Viertligisten VfB Lübeck hielten sich acht Erstligisten schadlos - allerdings ohne zu glänzen.

Gamal Hamza (r.) und der Lübecker Marcel Gebers am Boden.
31.07.2009 15:47

DFB-Pokal Mainz blamiert sich

Bundesliga-Aufsteiger FSV Mainz 05 hat sich in der ersten Runde des DFB-Pokals blamiert. Die Rheinhessen, im Vorjahr erst im Halbfinale gescheitert, verloren am Freitag beim Viertligisten VfB Lübeck mit 1:2 nach Verlängerung und schieden als erster Club aus dem Fußball-Oberhaus aus.

Platzwunde genäht: Grafite.
16.07.2009 09:27

Grafite bei Testspiel leicht verletzt Schrecksekunde für den VfL

Die Fußball-Bundesligisten haben sich bei ihren Tests zur Saisonvorbereitung weitgehend schadlos gehalten. Zweieinhalb Wochen vor der ersten Runde im DFB-Pokal feierte der deutsche Meister VfL Wolfsburg beim Bezirksoberligisten SV Grün-Weiß Calberlah einen 15:0 (8: 0)-Sieg, musste dabei aber eine Schrecksekunde überstehen.

Noch gehört er ihnen: Mesut Özil und Sebastian Boenisch vom Titelverteidiger Werder Bremen.
08.07.2009 13:22

DFB-Pokal im Überblick Schlager in Düsseldorf

Das Schlagerspiel der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde zwischen Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf und dem Hamburger SV findet am Montag, 3. August, ab 20.30 Uhr statt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Das Spiel ist damit Schlusspunkt der 32 Spiele umfassenden Runde.

Da ist er: der Pokal. Und drumherum die Herren Europameister.
30.06.2009 13:58

U 21: Jung kickt gut Ey, Pokal!

Die deutschen Jugendfußballer sind erfolgeich wie nie. Das liegt auch daran, dass der DFB endlich erkannt hat, wie wichtig es ist, sich um den Nachwuchs zu kümmern.

 Halbfinale gegen Italien: Auch gegen England spielt die deutsche Mannschaft in roten Trikots.
29.06.2009 10:26

Deutsche Kicker im U-21-Finale Heiß und selbstbewusst

Vor dem mit großer Spannung erwarteten Endspiel bei der U 21-Europameisterschaft gegen England strotzen die deutschen Fußball-Junioren vor Selbstbewusstsein und lassen keine Zweifel daran, den Pokal erstmals für den DFB holen zu wollen.

Noch gehört er ihnen: Bremens Trainer Thomas Schaaf, Manager Klaus Allofs und der DFB-Pokal.
27.06.2009 18:45

Auslosung im DFB-Pokal Bremen muss nach Köpenick

Der Sechstligist SpVgg Neckarelz hat für die erste Runde im DFB-Pokal das große Los gezogen und darf sich auf ein Heimspiel gegen den deutschen Rekordmeister und -Pokalsieger FC Bayern München freuen.

Sie haben den Pokal: Diego und seine Bremer Kollegen.
30.05.2009 09:00

Pokalfinale: 1:0 gegen Leverkusen Özil holt den Pott nach Bremen

Werder Bremen hat eine verkorkste Saison doch noch gerettet und sich dank des sechsten DFB-Pokal-Triumphs für die neue Europa League qualifiziert. Der Meisterschafts-Zehnte schlug anderthalb Wochen nach dem verlorenen Uefa-Cup-Endspiel im ausverkauften Berliner Olympiastadion Bayer 04 Leverkusen mit 1:0 (0:0).