Dhaka

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dhaka

Das derzeitige Demonstrationsverbot hält viele Arbeiter nicht davon ab, ihre Wut über die Arbeitsbedingungen auf die Straße zu tragen.
20.05.2013 13:00

Textilarbeiter fordern mehr Lohn Ausschreitungen in Bangladesch

Nach dem Gebäudeeinsturz mit mehr als tausend Toten fordern Arbeiter der Textilindustrie in Bangladesch vehement bessere Arbeitsbedingungen. Bei Protesten in der Hauptstadt Dhaka kommt es nun zu schweren Ausschreitungen. Die Polizei greift gewaltsam ein.

Die Menschen stehen unter Schock.
26.11.2012 08:45

Nur zwei Tage nach der Katastrophe Wieder Feuer in Textilfabrik

Nach dem verheerenden Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch bricht dort in einem ähnlichen Werk ein Feuer aus. Ein Hochhaus mit insgesamt drei getrennten Textilfabriken steht in Flammen. Dabei werden mehrere Menschen verletzt. Die Anlage liegt in einem Vorort von Dhaka.

Empörte Anleger zündeln in der Nähe der Börse von Dhaka.
10.01.2011 11:08

Kurssturz an der Börse Aufruhr in Bangladesch

Der Kurssturz an der Börse von Dhaka treibt die Anleger in Bangladesch erneut auf die Straße. Mehrere tausend Demonstranten versammeln sich, es kommt zu gewaltsamen Zusammenstößen mit der Polizei. Zuvor war der Börsenhandel unterbrochen worden, nachdem der Index mehr als neun Prozent verloren hatte.

  • 1
  • 2