Die Linke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Die Linke

Themenseite: Die Linke

picture alliance / dpa

01.08.2002 00:08

Gysi-Nachfolger gesucht Neue PDS-Kommission

Die Berliner PDS will schnell einen geeigneten Nachfolger für den zurückgetretenen Wirtschaftssenator Gysi präsentieren. Ihre Fraktion setzte dafür am Abend eine Findungskommission ein.

31.07.2002 19:17

Porträt Gregor Gysi

Nur kaum mehr als ein halbes Jahr hat Gregor Gysi (54) in dem Amt ausgehalten, das er eigentlich gar nicht haben wollte.

31.07.2002 00:07

Wirtschaftssenator gesucht Gysi geht von Bord

Nach dem Rücktritt von Gregor Gysi sucht die rot-rote Koalition in Berlin einen neuen Wirtschaftssenator. Gysi war zurückgetreten, weil er dienstlich erworbene Bonusmeilen privat genutzt hatte. Diesen Fehler wolle er sich nicht verzeihen, erklärte Gysi. PDS-Chefin Zimmer nannte Gysis Rücktritt "überzogen".

29.07.2002 08:02

Der Nächste bitte... Bonusflieger Gysi

Der Berliner Wirtschaftssenator Gysi hat während seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter bei dienstlichen Flügen erworbene Bonusmeilen privat genutzt.

09.06.2002 09:25

Nach der Wahl PDS bietet Schröder Stimmen an

Die PDS will der SPD offenbar gegen die Union beistehen. Gregor Gysi versprach dem Bundeskanzler Schröder schon jetzt Unterstützung, falls er ihrer bei seiner Wiederwahl nach dem 22. September bedarf.

07.01.2002 00:01

Taktiker Gysi am Ziel Rot-Rot in Berlin perfekt

Die Spitzen von SPD und PDS in Berlin haben sich auf den Abschluss eines Koalitionsvertrages geeinigt. Die SPD besetzt vier Ressorts, die PDS drei. Personalentscheidungen wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

30.10.2001 00:01

Bündnis für Berlin Die Ampel machts

Die Berliner SPD will Koalitionsverhandlungen mit FDP und Grünen führen. Bundespolitische Interessen schlugen durch. PDS-Mann Gysi spricht von einem "politischen Fehler".