Diskriminierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diskriminierung

6880667.jpg
06.11.2015 09:25

Fuller über Sport und Moral "Adidas ist Teil des Fifa-Problems"

Doping, Korruption, Diskriminierung: Jaimie Fuller beklagt Missstände im Sport nicht, er bekämpft sie. Seine Firma hat er zum Nicht-Fifa-Sponsor erklärt, das Bündnis "New Fifa now" mitgegründet. Fußball-Sponsor Adidas wirft er vor: "Sie sind mehr als ein Komplize."

nubian skin lingerie nude.JPG
03.09.2015 12:36

"Nude" ist keine Farbe Sprechen Sie noch rassistisch?

Schon mal ein leicht transparentes Kleidungsstück besessen und dann nach einem nudefarbenen BH für drunter gesucht? Der Gleich-auf-Gleich-Look funktioniert nur für weiße Grazien. Das liegt daran, dass "hautfarben" kein Spektrum meint. Zeit, das zu ändern. Von Anna Meinecke

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen