Donezk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Donezk

Der neue Name für den Platz vor der US-Botschaft in Moskau ist nicht die erste Provokation von Diplomaten.
22.06.2022 13:09

"Donezker Volksrepublik" Moskau benennt Platz vor US-Botschaft provokant um

Wenn in Zukunft US-Diplomaten aus ihrer Botschaft in Moskau Post verschicken, müssen sie bei ihrer Adresse auf die von Washington nicht anerkannte separatistische "Donezker Volksrepublik" verweisen. So will es Moskaus Stadtverwaltung. Der Affront sollte auch bei anderen Namenskandidaten deutlich werden.

286779071.jpg
03.06.2022 09:36

Sjewjerodonezk unter Beschuss Zivilisten verschanzen sich in Fabrik-Bunker

Ein Muster, das sich zu wiederholen scheint: Zuerst verschanzen sich Hunderte Zivilisten im Stahlwerk in Mariupol. Nun versuchen es offenbar auch Zivilisten in Sjewjerodonezk und flüchten in einen Bunker unter einer Fabrik. Allerdings soll das Chemiewerk militärisch weniger bedeutend sein als das Stahlwerk Asowstal.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen