Edelmetalle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Edelmetalle

imago53875964h.jpg
22.01.2020 12:10

Tenhagens Tipps Gold ist jetzt ein Muss, oder?

Zwar besitzen wir nichts als die Vergangenheit mit Gewissheit, so mancher versucht es aber dennoch mit Gold. Gerade jetzt ist der Stoff wieder stark gefragt. Ob Anleger noch auf den Zug aufspringen, oder besser gleich bei einem noch edleren Edelmetall zuschlagen sollten, verrät Finanztip-Chefredakteur Tenhagen.

17.01.2020 19:03

Zaster in Not Was bringt der "Weltuntergangsfonds"?

Mit der Voraussage der finanziellen Apokalypse lässt sich trefflich Geld verdienen. Zum Beispiel mit einem passenden Finanzprodukt, der das Ersparte vor der Kernschmelze rettet. Auch die Autoren Friedrich und Weik sorgen sich um das Wohl der Bürger. Und helfen mit dem Wertefonds aus. Warentest gibt eine Bewertung ab. Von Axel Witte

RTR1WNT6.jpg
16.01.2020 10:22

2000 Dollar pro Unze? Gold steuert auf neues Rekordhoch zu

Politische und wirtschaftliche Unsicherheiten treiben den Goldpreis. Das Edelmetall bleibt nicht zuletzt wegen der ultralockeren Geldpolitik für Anleger attraktiv. Dieser Trend wird sich weiter fortsetzen und Gold laut einem Hedgefonds-Manager womöglich schon bald auf ein neues Rekordhoch jagen.

imago92647120h.jpg
07.12.2019 12:04

Unvorstellbare Reichtümer Wie viel Gold gibt es in der Sonne?

Am Himmel brodelt jeden Tag ein Koloss aus Wasserstoff und Helium: unsere Sonne. Doch in dem feurigen Giganten stecken noch viele andere Elemente, etwa Gold. Und die solaren Vorkommen des Edelmetalls sind - im Vergleich zu den irdischen - gigantisch. Von Kai Stoppel

Total gerührt und überglücklich - bei Christina Schwanitz herrscht nach dem Wettkampf großes Gefühlschaos.
04.10.2019 12:08

"Das fetzt immer noch" Mama Schwanitz feiert WM-Bronze wie Gold

Die Bronzemedaille von Doha ist bereits das zehnte Edelmetall bei einem Großereignis für Kugelstoßerin Christina Schwanitz. Doch die Medaille ist mehr wert als die meisten anderen - weil die 33-Jährige als Zwillings-Mutter, Studentin und Leistungssportlerin ein irres Pensum bewältigt.

Krügerrand-Münzen aus Südafrika werden derzeit durch den Goldpreis hoch gehandelt.
27.08.2019 05:31

Schwächelnde Produktion Südafrikas Goldader versiegt

Südafrika galt bislang als Vorzeigeland für die Goldproduktion. Doch um das Edelmetall zu fördern, müssen die Minenbetreiber immer tiefer bohren. Die Folgen: steigende Kosten und nur noch Platz neun in der Rangliste der größten Förderländer.

imago53875964h.jpg
02.08.2019 13:05

Edelmetall als Anlage Wer kauft eigentlich Gold?

Ob Gold tatsächlich als Geldanlage taugt, darüber streiten sich die Gelehrten. Ungeachtet dessen greifen viele wieder zu. Das Edelmetall erlebt eine Renaissance. Nicht zuletzt, da die Notenbanken deutlich ihre Bestände erhöhen. Aber auch Kleinanleger sind scharf auf etwas Glanz im Depot.

imago53875964h.jpg
28.07.2019 06:45

Edelmetall mit Abschlag Gold-Invest mit Fünf-Prozent-Chance

Gold boomt wieder. Mit Discount-Zertifikaten auf das Edelmetall können Anleger auch bei stagnierenden und leicht nachgebenden Notierungen des Goldpreises zu positiven Renditen gelangen. Noch dazu mit einem Abschlag. Ein Gastbeitrag von Walter Kozubek