Eschweiler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eschweiler

Begaß.jpg
15.12.2016 15:40

Filmreife Flucht aus dem Gericht Räuber entwischt durchs Klofenster

Amtsgericht Eschweiler. Im Hauptsaal wird die Anklageschrift gegen Carsten Begaß verlesen. Dieser unterbricht und bittet darum, auf die Toilette gehen zu dürfen. Danach ward er nicht mehr gesehen. Die Polizei warnt: Wer den Mann sieht, sollte gleich die 110 anrufen.

Boere nahm das Urteil ohne erkennbare Gefühlsregung auf.
23.03.2010 10:35

Lebenslange Haft SS-Mörder Boere verurteilt

Jahrzehntelang lebte Heinrich Boere unbehelligt in Eschweiler bei Aachen. Als Mitglied eines SS-Sonderkommandos hatte er 1944 drei Menschen ermordet. Jetzt, im Alter von 88 Jahren, ist er zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

26.02.2009 18:02

Flug zum Mars Deutscher und Franzose üben

Der Bundeswehrtechniker Oliver Knickel aus Eschweiler bei Aachen und der französische Luftwaffenpilot Cyrille Fournier werden gemeinsam mit vier Russen an einem Langzeitexperiment zur Simulierung eines Marsfluges teilnehmen.

19.04.2003 13:45

Mordfall Sonja und Tom Offene Fragen nach Geständnis

Auch nach der Festnahme und den ersten Geständnissen der mutmaßlichen Täter laufen die Ermittlungen zum Doppelmord an den Geschwistern Tom und Sonja aus Eschweiler über Ostern weiter. Noch immer ist der Tathergang nicht vollständig geklärt.

  • 1
  • 2