Europa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europa

Beim Verlassen des Europäischen Gerichtshof lächelt Alexej Nawalny. Er hat Recht bekommen.
09.04.2019 14:26

EGMR urteilt gegen Kreml Russland muss Nawalny entschädigen

Nicht zum ersten Mal spricht der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ein Urteil zu Lasten Russlands. In diesem Fall geht es um eine Entschädigungszahlung für Putin-Gegner Alexej Nawalny. Er stand dem Urteil zufolge aus falschen Gründen unter Hausarrest.

Gletscher.jpg
09.04.2019 14:23

"Nur noch einzelne Flecken" Alpengletscher drohen sehr bald wegzutauen

Einer Prognose Schweizer Forscher zufolge könnten die Gletscher in den Alpen in den nächsten Jahrzehnten fast völlig verschwinden. Einem Faktor kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Zudem wird errechnet, wie stark der Meeresspiegel durch die Gletscherschmelze ansteigt.

621b63545bcca5804bd043e883a920bb.jpg
09.04.2019 12:11

AKP wittert Betrug in Istanbul Neuauszählung nach Wahl abgelehnt

Die in der Türkei dominierende AKP-Partei von Staatschef Erdogan will den Verlust des Bürgermeisteramts von Istanbul nicht hinnehmen. Sie behauptet, die Wahl sei manipuliert worden. Die Wahlkommission will trotzdem nur einige wenige Urnen erneut öffnen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen