Evangelische Kirche Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Evangelische Kirche Deutschland

Margot
10.05.2007 18:40

Novum für die Kirche Scheidung der Bischöfin

Seit Jahren ist sie das Gesicht der evangelischen Kirche in Deutschland: Freundlich, aber bestimmt bezieht Hannovers Landesbischöfin Margot Käßmann (48) in der Öffentlichkeit Stellung zu kirchlichen, vor allem aber auch zu gesellschaftlichen Themen.

10.04.2007 06:30

Ulrich Sahm kommentiert Die EKD und die Juden

Wenige Tage vor der Abreise der evangelischen Bischöfe Deutschlands ins Heilige Land veröffentlicht die Evangelische Kirche Deutschlands einen Leitartikel unter dem Titel "Keiner kann die Hände in Unschuld waschen".

19.08.2005 13:00

EKD erwirbt Rechte WM-Spiele live in Kirchen

Die evangelische Kirche öffnet ihre Tore für Fußballfans. Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland können alle 64 WM-Spiele in bis zu 16 000 Kirchen und Gemeindehäusern live gezeigt werden.

05.11.2003 09:13

EKD-Synode hat gewählt Huber neuer Ratsvorsitzender

Der berlin-brandenburgische Landesbischof Huber ist neuer Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland. Die EKD-Synode in Trier wählte den 61-Jährigen erwartungsgemäß mit großer Mehrheit.

21.04.2003 11:14

Keine Akzeptanz im Nachhinein Kirchen und der Irak-Krieg

Die Kirchen in Deutschland haben auch am Ostermontag den Krieg im Irak scharf verurteilt. Er dürfe im Nachhinein nicht als Möglichkeit verantwortlicher Politik akzeptiert werden, sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Kock.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5