Auto-Fahrberichte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auto-Fahrberichte

Die typische Skoda-Front wirkt beim Enyaq iV durch den geschlossenen Grill fast schon stilisiert.
08.04.2021 07:28

Das Elektro-Flaggschiff Skoda Enyaq iV - Simply Clever stromern

Mit dem Skoda Enyaq iV scheinen die Tschechen den Nerv der Elektromobilisten getroffen zu haben. Bereits vor seinem Marktstart erfreut er sich größter Beliebtheit. Warum das so ist, sollte ntv.de auf einer ersten Ausfahrt im E-SUV aus Mladá Boleslav erfahren. Von Holger Preiss, Weiterstadt

Optisch mit großer Niere aufgewertet geht das BMW 4er Cabrio an den Start. In seiner momentan potentesten Form als M440i Drive.
04.03.2021 16:14

Haar im Wind und M am Heck BMW 4er Cabrio - Frischluft und Fahrfreude

Seit 2013 gibt es das 4er Cabrio. In der Neuauflage fährt der Sonnenanbeter erstmals wieder mit einem Stoffverdeck. Das hat eigentlich nur Vorteile und ist eine stimmige Ergänzung zur großen Niere und dem noch sportlicheren Fahrverhalten, das man vor allem im M440i erleben kann. Von Holger Preiss

Äußerlich unterscheidet sich der EQA vom GLQ vor allem durch seinen geschlossenen Kühlergrill.
03.03.2021 08:00

Geräuschloser Luxus Mercedes EQA - das Imperium stromert jetzt

Immer mehr Elektroautos der etablierten Hersteller drängen auf den Markt. Auch Mercedes bietet jetzt mit dem EQA ein kompaktes SUV mit E-Antrieb an, das dank Umweltprämie sogar erschwinglich wird. Wie es sich fährt und ob es sich lohnt, hier zu investieren, wollte ntv.de bei einer Probefahrt herausfinden. Von Holger Preiss, Sindelfingen

Der ist aber groß geworden beschreibt den neuen Skoda Fabia nicht mal ansatzweise.
25.02.2021 08:00

Mehr Simply Clever? Skoda Fabia - noch ist er im Tarnanzug

Noch trägt der neue Skoda Fabia ein Tarnkleid. Doch nach der ersten Ausfahrt kann einiges über den kommenden "kleinen" Tschechen gesagt werden. Und nicht nur, dass er gewachsen ist und wesentlich sportlicher aussieht als sein Vorgänger. Von Holger Preiss, Weiterstadt

Bis heute ist der zierliche Sportler in Form des Gals 1700 GT ein Hingucker.
28.11.2020 14:44

Ein Sportwagen für alle Glas 1700 GT - auf ein flottes Gläschen

Es war Andreas Glas, der es sich auf die Fahne geschrieben hatte, einen bezahlbaren Sportwagen in Deutschland zu bauen. Mit dem Glas GT ist ihm das im Jahr 1964 bravourös gelungen. Noch heute erfreut der kleine Bolide aus Dingolfingen mit seiner rohen, ungefilterten Direktheit.

Nur die blauen Akzente am BMW iX3 weisen darauf hin, dass es sich um ein Elektro-SUV handelt.
04.11.2020 08:04

Stromern auf Bayrisch BMW iX3 - ein echtes SUV, nur nachhaltig

Mit dem iX3 präsentiert BMW sein erstes rein elektrisch betriebenes SUV. Äußerlich unterscheidet sich der Stromer nur durch Akzente von einem herkömmlichen X3. Das hat seinen Grund, denn die Bayern fahren eine eigene Strategie bei der E-Mobilität - und das kommt auch dem iX3 zugute. Von Holger Preiss, München

Der VW Arteon Shooting Brake ist nicht einfach nur ein Kombi.
29.10.2020 17:31

Der Beau aus Wolfsburg Arteon Shooting Brake - schöner laden

Der VW Arteon ist schon ein Schmuckstück. Doch nicht nur schön, sondern auch zweckmäßig ist sein neuer Sidekick, der Shooting Brake. Nichts an der Neuauflage will an den Passat erinnern, edel geht es im Innern zu. Bleibt die Frage: Wie fährt er sich? Von Holger Preiss, Braunschweig

Der Land Rover Defender 90 ist 44 Zentimeter kürzer als sein Bruder mit fünf Türen.
29.10.2020 10:40

Land Rover Defender 90 Kurz mal durch den Schlamm

Nach der Langversion ist Englands Geländewagen-Ikone, der Defender, jetzt auch in einer kurzen Variante mit nur drei Türen und einem um gut 44 Zentimeter verkürzten Radstand zu haben. Der Defender 90 ist das Einstiegsmodell der neu aufgelegten Kult-Baureihe von Land Rover.

Die neue S-Klasse sieht unterdessen, dank einer deutlichen Coupé-Linie auch deutlich schnittiger aus.
28.10.2020 09:37

Die kognitive Überdosis? S-Klasse als Innovationstraumschiff

Die S-Klasse ist wieder der Innovationsträger bei Mercedes. Die Stuttgarter haben in die nächste Generation so viele Neuheiten gepackt, dass einem im wahrsten Sinne des Wortes ganz schwummrig davon werden kann. Von Holger Preiss, Immendingen

Der BMW 4er sieht nicht nur anders aus als der 3er, er fährt sich auch sportlicher.
27.10.2020 11:13

Sportler mit großer Niere BMW M440i Coupé - das ist kein 3er mehr

Der 4er ist kein 3er. Das hat BMW seit Jahren propagiert. Nur wurde es nicht ersichtlich. In der Neuauflage sieht das Coupé nicht nur anders aus, es hat auch fahrtechnisch einiges an die Hand bekommen, dass es vom 3er unterscheidet. ntv.de hat es am M440i Coupé getestet. Von Holger Preiss, München

Nicht nur optisch wurde die fünfte Generation des VW Caddy aufgerüstet.
20.10.2020 08:07

So fährt Generation fünf VW Caddy - der Golf Plus Plus?

Der VW Caddy ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Kein Auto im VW-Konzern ist so vielseitig wie er: Nutzfahrzeug, Familienkutsche, Camper, all das ist der Caddy. In der fünften Generation sogar auf Basis des Golf 8. Von Holger Preiss, München

In Orange sieht der Mercedes-AMG GT Black Series so freundlich aus, aber das Monster hat es in sich.
05.10.2020 09:41

Mercedes-AMG GT Black Series Schwarzes Track-Monster in Orange

Sportwagen gibt es viele, aber nur wenige lassen sich so kompromisslos über die Rennstrecke fahren wie die neue Mercedes-AMG GT Black Series. Der Supersportwagen hat nicht nur Leistung ohne Ende, er ist auch so gebaut, dass jedes Detail in die Rundenzeit einfließt. Holger Preiss, Eurospeedway Lausitz

Mit neuen Scheinwerfern und prägnanten Kühlergrill fährt der Mercedes AMG E 63S jetzt vor.
25.09.2020 15:37

Mercedes AMG E 63S Wenn die neue E-Klasse im Sportdress fährt

Die E-Klasse ist seit Jahren eines der Aushängeschilder von Mercedes. Einmal mehr mit den sportlichen AMG-Modellen in Form des E 53, E 63 und E 63S. ntv.de hat sie nach dem Facelift unter die Füße genommen, Neues entdeckt und noch einiges mehr erfahren. Von Holger Preiss, Lausitzring

Auch mit maximal 30 Grad Schräglagenfreiheit kann man mit der BMW R 18 fein ums Eck streichen.
24.09.2020 07:53

Rock and Roll BMW R 18 - Ritt auf dem bayrischen Bullen

Nicht weniger als die Königin der Cruiser, Harley-Davidson, will BMW mit der R 18 angreifen. Dafür gibt es den größten Boxer aller Zeiten, ein an die Historie angelegtes Design und Rock and Roll. Welches Lied der Bulle am Ende singt, erfährt ntv.de auf einem ersten Ausritt. Von Holger Preiss, München

Bis zu 61 Kilometer kann der Mini Cooper SE Countryman 4All rein elektrisch zurücklegen.
22.09.2020 10:15

Hybrid mit Go-Kart-Feeling Mini Countryman SE - der Öko-Renner

Dass auch Mini nicht an der Elektromobilität vorbeikommt, ist klar. Und deshalb haben die Briten den größten und vielseitigsten Mini im Programm genommen, den Cooper Countryman, und ihn zu einem Teilzeitstromer mit Go-Kart-Feeling gemacht. Ein sparsames Spaßauto eben. Von Holger Preiss, Frankfurt

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.