Fidel Castro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fidel Castro

Thema: Fidel Castro

ASSOCIATED PRESS

Seit einigen Monaten ist in Kuba die soziale Unzufriedenheit ungewöhnlich spürbar.
16.04.2021 17:17

Das Ende einer Ära auf Kuba Raúl Castro gibt das Zepter ab

Auf Kuba geht am Wochenende die Ära Castro zu Ende: Exakt 60 Jahre nachdem sein Bruder Fidel den Sozialismus in dem lateinamerikanischen Land ausgerufen hat, will sich Raúl Castro auf einem Parteitag aus der Führungsriege verabschieden. Die Staatspartei sortiert sich hinter Präsident Díaz-Canel neu.

d5e0b4654ab87f568e1813a1265ed740.jpg
19.04.2018 15:16

Ära der Castros endet Díaz-Canel ist Kubas neuer Präsident

Erst herrscht Fidel Castro über Kuba, später sein Bruder Raúl. Nun wählt das Parlament einen neuen Präsidenten und erstmals steht kein Castro an der Spitze der sozialistischen Karibikinsel. Revolutionäre Veränderungen sind deshalb aber nicht zu erwarten.

RTXJ2GC.jpg
17.04.2018 19:33

Ende einer Ära in Kuba Raúl Castro sagt "Adiós"

In Kuba endet so etwas wie eine Epoche - Raúl Castro tritt zurück. Erstmals seit fast 60 Jahren trägt der Präsident einen anderen Namen. Kann das funktionieren? Sein Nachfolger wird jedenfalls einen schweren Job haben. Von Volker Petersen

97328020.jpg
26.11.2017 07:26

"Fidel ist nicht tot" Kubaner gedenken ihres Revolutionsführers

Die kommunistische Jugend feiert den Rebellen und Staatsmann, die Verbündeten zollen Kubas Ex-Präsidenten Fidel Castro Respekt. Das offizielle Gedenken aber fällt zurückhaltend aus. Die Regierung will den Personenkult offenbar nicht weiter schüren.

RTS17WTO.jpg
08.10.2017 09:35

"Mein Bruder Che" Der Kampf gegen den Mythos von "Che"

Aus Scham und Angst weigert sich die Familie von Ernesto "Che" Guevara jahrelang, über ihr berühmtes Familienmitglied zu sprechen. Inzwischen ist Che längst zum Mythos geworden. Ganz zum Ärger seines jüngsten Bruders Juan Martín. Von Juliane Kipper

92283281.jpg
10.07.2017 11:23

Nationalsport nach Gehör Wie Blinde in Kuba Baseball spielen

Kubas Revolutionsführer Fidel Castro liebte den Sport. Baseball verbindet die Insel sogar mit dem einstigen Erzfeind USA. Auch blinde Sportler gehen ihrer Leidenschaft nach. Glöckchen im Ball und klatschende Helfer an den Bases helfen bei der Orientierung.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.