Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

23.02.2008 13:16

Karriere um jeden Preis Sasha klaute

In seinem neuen Film spielt Sänger Sasha einen Kleinkriminellen. Auch im echten Leben hat er mit dem Klauen Erfahrung, die allerdings schon lange zurückliegt.

23.02.2008 10:59

Prämiert und gern gesehen Erfolgsfaktor Oscar

"Titanic" ist der erfolgreichste Oscar-prämierte US-Film in deutschen Kinos. "Das Leben der Anderen" bestach in Deutschland als meistgesehener und erfolgreichster Oscar-Preisträger in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film".

20.02.2008 10:28

King Kong, Schneewittchen und die Stasi Filmclubs in der DDR

Als "King Kong" 1976 im Westen einen Sturm auf die Kinokassen auslöste, mussten sich Filmfans wie Dieter Drewitz noch gedulden. In der DDR turnte der Riesen-Affe erst Jahre später über die Leinwände. In den Kinos liefen die Filme nicht, weil das Geld für die Lizenzen fehlte. Dass das Publikum sie überhaupt zu sehen bekam, verdankt es den vielen Filmclubs, die sich seit den 1950er Jahren in Ostdeutschland ausbreiteten.