Flughäfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughäfen

02.10.2006 12:38

Vom Airport nach Rom Einheitspreis für Taxis

Die Strecke vom Flughafen Leonardo da Vinci kostet 40 Euro, vom Airport Ciampino 30 Euro. Die Touristen sind begeistert. Allerdings müssen sie jetzt eine Touristensteuer von täglich fünf Euro berappen.

13.09.2006 15:35

Dürsten im Flieger Plan gegen Flüssigkeiten

Fluggäste in Europa müssen sich auf schärfere Vorschriften zu Flüssigkeiten im Handgepäck einstellen. Außerhalb des Flughafens gekaufte Getränke etwa müssen dann draußen bleiben.

13.09.2006 09:15

Fehlende Kapazitäten Schwund in Frankfurt

Fraport zählt erstmals seit dem Jahr 2002 in einem August weniger Passagiere. Rund fünf Millionen Menschen nutzten den größten deutschen Flughafen, das sind 0,4 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Hintergrund sei die fehlende Kapazität.

06.09.2006 06:33

Libanon fordert Truppen an Israel beendet Blockade

Beirut hat eine Truppenanforderung für die Deutsche Marine an die UNO geschickt. Die Marineeinheiten sollen die libanesische Küste kontrollieren. Zuvor kündigte Israel an, seine Luft- und Seeblockade des Libanon am Donnerstagnachmittag aufzuheben. Die Bundesregierung beschloss inzwischen, Sicherheitsexperten für die Gepäck- und Personenkontrolle auf dem Beiruter Flughafen zu entsenden.