Flughäfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughäfen

05.08.2004 07:09

Anschlag auf Heathrow geplant Anweisungen direkt von Osama

Unter den in Großbritannien festgenommenen zwölf Terror-Verdächtigen ist Zeitungsberichten zufolge auch ein El-Kaida-Mitglied, das einen Anschlag auf den Londoner Heathrow-Flughafen geplant haben soll. Bei diesen Planungen habe der mutmaßliche britische El-Kaida-Chef Abu Musa al-Hindi alias Bilal seine Anweisungen direkt von Osama bin Laden, dem Führer des Terrornetzes, erhalten. Nach einem Hinweis des pakistanischen Geheimdienstes sei al-Hindi von der britischen Polizei festgenommen worden. Das meldet die britische "Times".

20.07.2004 15:26

Millionen betroffen Hochwasser in Asien

Das katastrophale Hochwasser in Südasien hat weitere Dutzende Menschen in den Tod gerissen, mehrere Flughäfen überschwemmt und wieder Hunderttausende in die Flucht getrieben.

14.07.2004 12:57

Mehr Passagiere und Fracht Fraport legt weiter zu

Vom Frankfurter Flughafen aus haben im ersten Halbjahr deutlich mehr Passagiere ihren Urlaub oder eine Geschäftsreise angetreten. Die Zahl der Fluggäste stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um acht Prozent auf 24,3 Millionen.

29.06.2004 13:04

Nur Stunden vor Bush-Abflug Explosion auf Flughafen

Bei der Explosion in einem Flugzeug auf dem Flughafen von Istanbul sind drei Menschen verletzt worden. Die Detonation ereignete sich nur wenige Stunden vor dem erwarteten Abflug von US-Präsident Bush.