Flughäfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughäfen

06.02.2004 11:40

Immer mehr Passagiere Easyjet spreizt die Flügel

Die britische Billigfluggesellschaft Easyjet wird nach Informationen des "Handelsblatts" ab Mai den Flughafen Köln/Bonn anfliegen und damit den deutschen Anbietern Germanwings und Hapag-Lloyd Express an deren Heimatbasis Konkurrenz machen.

21.01.2004 10:38

Doping bei Cofidis Radprofis festgenommen

Die französischen Radprofis Cdric Vasseur und Philippe Gaumont sind im Zusammenhang mit einer neuen Doping-Affäre festgenommen worden. Die beiden Fahrer des Codifis-Teams wurden am Flughafen Orly bei Paris von der Polizei in Gewahrsam genommen.

03.01.2004 08:38

Keine Überlebenden Flugzeug stürzt ins Rote Meer

Ein ägyptisches Charterflugzeug ist kurz nach dem Start in Scharm el Scheich ins Rote Meer gestürzt und hat alle 148 Insassen mit in den Tod gerissen. An Bord der Boeing 737 sind 135 Franzosen, die die Weihnachtsferien in dem Urlaubsort verbracht hatten und nach Paris zurückkehren wollten. Die Piloten stellten einen technischen Schaden fest und wollten zum Flughafen zurückkehren. Dabei stürzte die Maschine ins Meer. Eine Explosion wird ausgeschlossen. Die Bergung der Leichen wird am Sonntag fortgesetzt.

30.12.2003 06:29

Geheimnisvolle Rückkehr Bremer gelandet oder nicht?

Die beiden im Iran frei gekommenen deutschen Geiseln entziehen sich der Öffentlichkeit. Die für den Rückflug nach Deutschland vorgesehene Maschine aus Teheran landete auf dem Flughafen in Frankfurt; ob die beiden Bremer an Bord waren, ist aber unklar.

18.12.2003 13:23

Korruption bei der Bahn Vorwürfe gegen Mitarbeiter

Die Deutsche Bahn sieht sich erneut mit einem umfangreichen Korruptionsfall konfrontiert. Wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Donnerstag mitteilte, sollen Bahn-Mitarbeiter beim Bau und Betrieb des 1999 eingeweihten Fernbahnhofs am Rhein-Main-Flughafen mehrere hunderttausend Euro Bestechungsgelder erhalten haben.