Flughäfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughäfen

08.12.2001 21:10

Keine Führung, aber dabei Deutscher UN-Beitrag

Bei einer künftigen Friedenstruppe für Afghanistan wird Deutschland voraussichtlich mehrere hundert Soldaten stellen. Die Truppe soll die Hauptstadt Kabul und ihren Flughafen sichern.

12.11.2001 09:42

Frankfurter Flughafen Passagiere bleiben weg

Der Flugverkehr ist nach den Terroranschlägen deutlich geschrumpft. Der Frankfurter Flughafen verzeichnete im Oktober einen Rückgang der Passagierzahlen und im Luftfrachtaufkommen. Täglich nutzen 14 Prozent weniger Fluggäste den Frankfurter Airport.

19.10.2001 09:09

Frankfurter Flughafen Passagiere bleiben aus

Der Flugverkehr ist nach den Terroranschlägen deutlich geschrumpft. Der Frankfurter Flughafen wird seine Gewinnziele wahrscheinlich nicht erreichen. Die Deutsche Lufthansa berät über Einsparmaßnahmen.

08.10.2001 13:44

Frankfurter Flughafen Mehr Kontrollen - mehr Verspätungen

Am Frankfurter Flughafen sind nach dem Militärschlag in Afghanistan die Sicherheitsmaßnahmen nochmals verschärft worden. Was der zusätzliche Aufwand die Fluglinien und den Flughafenbetreiber kosten wird, konnte ein Sprecher auf Anfrage allerdings nicht beziffern.