Flugreisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flugreisen

27.07.2007 16:02

Vorschlag von der CDU CO2-Aufschlag für Flüge

Die baden-württembergische Umweltministerin Tanja Gönner fordert eine Klimaabgabe auf Flugreisen. EU-Pläne, den Flugverkehr in den Handel mit Verschmutzungsrechten einzubeziehen, seien überfällig, sagte die CDU-Politikerin.

19.02.2007 09:00

Moderner Ablasshandel Klimaschutz-Ausgleich

Bürger und Firmen können bei Flugreisen die klimaschädlichen Treibhausgase dadurch neutralisieren, dass sie in entsprechendem Umfang Umweltschutzprojekte in Entwicklungsländern mitfinanzieren.

14.11.2006 09:20

Im Internet bestellbar Bordmenüs für Flugreisen

Bisher nur von Linienflügen bekannt, ermöglichen auch Chartergesellschaften ihren Gästen, ihr Reisemenü individuell zusammen zu stellen. Bei zahlreichen Urlaubsfliegern wird vorliebenabhängig verköstigt.

20.09.2006 12:53

Aids-Bekämpfung Soli-Zuschlag auf Flugreisen

Mit einer Solidaritätssteuer auf Flugtickets wollen fünf Länder 300 Millionen Dollar aufbringen, um damit die Kosten für Medikamente gegen Aids, Malaria und Tuberkulose zu finanzieren.

12.09.2006 10:56

Grippeausbreitung Flugreisen entscheidend

Nach dem 11. September 2001 hatte sich die Grippewelle in den USA um knapp zwei Wochen verschoben. Schuld war der verminderte Flugverkehr nach den Terroranschlägen.

12.08.2006 07:53

Sicherheit in Deutschland Flaschen aus Handgepäck

Der Terroralarm in Großbritannien heizt die Debatte über schärfere Sicherheitsgesetze in Deutschland neu an. So wird die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck bei Flugreisen in Deutschland verboten.