Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Kleinwagen auf Abwegen: Das "Start Concept" ist Fords Entwurf für ein neues Stadtauto.
23.04.2010 15:01

Dreizylinder mit Eco-Boost Ford zeigt City-Mobil

Mit einem neuen Stadtmobil will Ford Kompetenz in Sachen urbaner Mobilität zeigen. Das "Start Concept" wird zwar so wohl nicht in Serie gehen, aber es soll einen Ausblick auf die künftigen Neuheiten geben.

Zeitlos schön: Ein Mustang aus dem Jahr 1968.
29.03.2010 21:49

Ford-Konstrukteur Frey Mustangs Vater ist tot

Er hat eines der wichtigsten Autos aller Zeiten konstruiert und wurde damit zur Legende, Der Schöpfer des Ford Mustang, Donald Frey, ist bei Illinois gestorben. Ein anderes Werk von ihm, der Ford Edsel, wurde allerdings die größte Pleite der Automobilgeschichte.

Raumgewinn: Der Focus Turnier feiert Premiere in Genf.
02.03.2010 11:09

Turnier in Genf Focus als Lademeister

Mit einer verlängerten Karosse als Kombi erweitert Ford sein Angebot beim Focus. Das Platzangebot will Ford noch mal erweitert haben. Ein neuer EcoBoost-Motor ergänzt ebenfalls das Angebot.

Bekannt aus dem Kino-Klassiker "Bullit": Auch in Deutschland gibt es viele Fans des Ford Mustang, wie die steigenden Anfragen bei Importeuren belegen.
15.02.2010 05:00

Kultauto statt Sparkonto US-Klassiker als Wertanlage

Welcher Auto-Fan stand nicht schon mal staunend vor einem schönen Cadillac oder einem Ford Mustang? Oldies aus den USA haben ihre ganz eigene Faszination. Auch hierzulande sind sie durchaus zu bekommen. Und sie sind gar nicht mal teuer.

Ersatz für den Granada: Ford wollte mit dem Scorpio allerdings auch in der oberen Mittelklasse wildern.
02.02.2010 18:08

Der Ford Scorpio Keinen Stich gemacht

In der oberen Mittelklasse haben es die Autobauer schwer. Das musste auch Ford feststellen. Mit dem Scorpio setzte man gleich mehrmals ein Auto in den Sand. Für den größten Ford fanden sich nie wirklich ausreichend Käufer.

Der S-Max bekommt einen neuen Motor und ein neues Getriebe.
14.01.2010 13:37

Ford überarbeitet S-Max und Galaxy Neuer Eco-Boost

Nicht nur in Detroit gibt es derzeit eine Autoshow. Auch im beschaulichen Brüssel geben sich die Hersteller ein Stelldichein. Ford zeigt dort sogar das Facelift des Galaxy und des S-Max als Neuheit. Mit neuem Powershift-Getriebe und dem ersten der neuen EcoBoost-Motoren.

12.01.2010 12:26

E-Ford soll 2011 kommen Neuer Focus auch elektrisch

Der Focus ist das Erfolgsmodell von Ford. Vor allem in den USA hat der Kompakte durch die Abwrackprämie namens "Cash for Clunkers" einen wahren Boom erlebt. Die Neuauflage des Autos soll ab 2011 auch elektrisch fahren.

Eine Schönheit ist er nicht unbedingt, aber in seinem Segment zählen andere Werte.
28.12.2009 12:16

Ford Fusion gebraucht Im Kern ein Fiesta

Ein Minivan kombiniert Nutzwert mit einem niedrigen Preisniveau. Eine Idee, die spätestens mit dem Opel Meriva Erfolge feierte. Auch Ford sprang mit dem Fusion auf den Zug auf. Der zeigt sich auch als Gebrauchter durchaus solide.