Frankreich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frankreich

Themenseite: Frankreich

picture alliance / dpa

c5929ece9cf70e3bf39f1c768555fb99.jpg
29.06.2019 23:38

Das DFB-Team in der Einzelkritik "Schwedentöter" scheitern "brutal scheiße"

Im Viertelfinale der Fußball-WM ist bereits Schluss für die DFB-Frauen, der seit 1995 währende Mythos vom "Schwedentöter" endet auf bittere Weise. Dabei beginnt die deutsche Elf furios, führt - um dann in der Hitze Frankreichs eklatant einzubrechen und nicht nur das Halbfinale zu verspielen. Von Anja Rau, Rennes

bad94ed1faec2bbed99fbedefe5d6bb4.jpg
29.06.2019 19:29

F2-Defekt schon vorm Start Mick Schumachers Pech wird immer bizarrer

Auf Blitz-Crash-K.-o. und Reifenpech in Frankreich folgt für Formel-2-Neuling Mick Schumacher in Österreich ein technisches Problem schon vor Rennbeginn. Sein Bolide bleibt einfach stehen, muss wieder in die Box. Letztlich kann Schumacher zwar noch starten. Retten kann er nichts mehr.

imago40882394h.jpg
29.06.2019 08:56

WM-Comeback gegen Schweden Marozsán - DFB-Kickerin für den Unterschied

Bisher verläuft die Fußball-WM ziemlich perfekt für Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, obwohl mit Dzsenifer Marozsán die beste Spielerin ausfällt. Ohne Gegentor erreicht Deutschland das Viertelfinale gegen Schweden. Gegen den Topgegner soll Marozsán zurückkehren. Von Constantin Eckner

Grolimund kümmert sich vor allem um das Athletiktraining des DFB-Teams.
27.06.2019 16:24

DFB-Co-Trainer zu WM-Szenarien "Einen freien Tag will niemand mehr"

Das DFB-Team spielt im Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich gegen Schweden. Die Pause vor der Partie ist lang wie nie. Assistenztrainer Patrik Grolimund spricht im Interview mit n-tv.de darüber, ob das Fluch oder Segen ist und warum die Spielerinnen auch mal private Kleidung tragen sollen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen