Geely

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geely

Als die "bislang heftigste Gewinnwarnung wegen des Chip-Mangels" bezeichnet ein Händler die Aussagen des im chinesischem Besitz befindlichen Lkw-Bauers Volvo.
23.03.2021 16:02

Lockdown und Chipmangel Anleger werfen Autotitel aus den Depots

Die Engpässe bei der Versorgung mit Computerchips machen den Autobauern zu schaffen. Nun trifft es auch Volvo. Ein bis zu vier Wochen andauernder Produktionsstopp werde tiefe Spuren beim Gewinn hinterlassen, heißt es. Auch wegen des angekündigte Oster-Lockdowns suchen Aktionäre das Weite.

In der aktuellen Ausführung leistet der Treibsatz des Lotus Elise 246 PS und kostet 63.000 Euro.
26.01.2021 14:40

Leichtbau-Sportler geht in Rente Bye-bye, Lotus Elise

Knapp 25 Jahre haben der Lotus Elise und seine Geschwister die Fans begeistert. Jetzt wird die Produktion des legendären Leichtbau-Sportlers eingestellt. Die Briten wollen aber bereits in Kürze eine neue Sportwagen-Familie an den Start bringen.

imago94339075h.jpg
10.02.2020 17:55

Chinesische Autobauer-Hochzeit Volvo und Geely prüfen Fusion

Der chinesische Autobauer Geely will mit seiner schwedischen Tochter Volvo Cars zusammengehen. Von der Fusion erhoffen sich die Chinesen einen weltweit starken Konzern. Außerdem braucht die Holding Geld, um den technischen Umbruch in der Branche zu finanzieren.

113839022.jpg
22.01.2020 17:40

Chinas Autoriese in Hessen Geely plant heimlich für Deutschland

Mit Geely ist seit vergangenem Jahr erstmals ein chinesischer Autobauer in Deutschland aktiv. Noch arbeiten lediglich 70 Mitarbeiter in der Dependance im hessischen Raunheim. Branchenexperten vermuten, dass Geely im Stillen große Pläne für den europäischen und den US-Markt schmiedet.

VoloCity_takes_off_into_night.jpg
09.09.2019 13:01

Frisches Geld von Geely Volocopter soll schon bald in China abheben

Erst kürzlich hat das Flugtaxi-Startup Volocopter sein neues Modell vorgestellt. Nun spült eine Finanzierungsrunde dem Unternehmen 50 Millionen Euro in die Kassen. Wenn es nach dem Geldgeber aus China geht, könnten die Fluggeräte auch in smoggeplagten Megacities starten.

100165299.jpg
28.03.2019 10:02

Geely-Deal bestätigt Daimler baut neuen Smart in China

Jetzt ist es raus: Der chinesische Großaktionär von Daimler steigt tatsächlich bei der Kleinwagenmarke Smart ein. Geely übernimmt die Hälfte der Anteile an einem noch zu gründenden chinesisch-deutschen Joint Venture, heißt es aus Stuttgart.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.