Geely

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geely

100165299.jpg
28.03.2019 10:02

Geely-Deal bestätigt Daimler baut neuen Smart in China

Jetzt ist es raus: Der chinesische Großaktionär von Daimler steigt tatsächlich bei der Kleinwagenmarke Smart ein. Geely übernimmt die Hälfte der Anteile an einem noch zu gründenden chinesisch-deutschen Joint Venture, heißt es aus Stuttgart.

Mit dem FY11 gibt Geely Ausblick auf ein kommendes SUV-Coupé, dass  dem BMW X4 ziemlich ähnlich sieht.
26.01.2019 16:21

Nur ein Plagiat? Geely baut FY11 nah am BMW X4

Es hat lange gebraucht, bis sich die Karosserieform des SUV-Coupés durchgesetzt hat. Jetzt scheint sie aber im Trend zu liegen. Der chinesische Autokonzern Geely hat jetzt eine kompakte Variante vorgestellt, die mittelfristig in ähnlicher Form auch bei Volvo zu finden ist.

12.05.2018 15:07

Meldung der Daimler-Beteiligung Geely droht Millionen-Bußgeld

Für viele überraschend stieg der chinesische Geely-Konzern im Februar bei Daimler ein, mit 9,7 Prozent. Allerdings könnte das Unternehmen dabei Meldefristen missachtet haben. Die Bafin untersucht den Fall und könnte eine hohe Strafe aussprechen.

  • 1
  • 2