Glück

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Glück

imago0109164481h.jpg
28.12.2020 15:33

Von der Leyen verspricht Hilfe Schweres Erdbeben erschüttert Kroatien

Wenige Dutzend Kilometer südlich der kroatischen Hauptstadt Zagreb reißen am frühen Morgen starke Erdstöße Menschen aus dem Schlaf. Zum Glück gibt es keine Opfer. Mehrere Gebäude - darunter auch ein Krankenhaus - erleiden schwere Schäden. Viele Bewohner bangen um ihre Häuser.

137744727.jpg
20.12.2020 19:05

US-Virologe beruhigt Kinder Dr. Fauci hat "den Weihnachtsmann geimpft"

Ob es für den Weihnachtsmann denn sicher sei, mitten in der Corona-Pandemie durch die Welt zu reisen, um Geschenke zu verteilen, fragen mehrere besorgte Kinder auf dem US-Sender CNN. Ein Glück, dass der wichtigste Virologe des Landes zuhört - und eine beruhigende Antwort liefern kann.

dengue.JPG
22.11.2020 12:30

"Dad ist ein Kämpfer" Brite überlebt nach Covid-19 auch Kobra-Biss

Ein britischer Entwicklungshelfer hat Glück im Unglück. Nachdem er bereits das Dengue-Fieber, Malaria und eine Corona-Infektion übersteht, wird der Mann in Indien von einer Giftschlange gebissen. Doch auch diesen lebensbedrohlichen Zustand verkraftet sein Körper.

imago0102267163h.jpg
30.08.2020 12:35

Angriffe auf Menschen Lockdown hat die Bären forsch gemacht

In der norditalienischen Provinz Trient kommt es neuerdings immer wieder zu Begegnungen zwischen Mensch und Bär. Eine Ursache könnte die Corona-Ausgangssperre sein. Bisher sind die Bärenattacken zum Glück glimpflich ausgegangen, aber die Befürchtungen nehmen zu. Von Andrea Affaticati, Mailand

133713464.jpg
11.07.2020 10:20

Ein Brauch und seine Folgen Wo tote Babys Glücksbringer sind

In Thailand gibt es einen Markt für Figuren, in denen Teile toter Babys oder Föten eingearbeitet sind. Sie sollen Glück und Reichtum bringen, sind aber eigentlich verboten. Einigen Klöstern erlaubt die Polizei Kompromisse, der Brauch treibt aber auch erschreckende Blüten.