Gold

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gold

RTS1I8C3.jpg
03.07.2019 15:29

Zentralbank vor Personalwechsel Trump will Fed-Kritikerin im Vorstand

Donald Trump wird wohl eine Anhängerin des Goldstandards für das Führungsgremium der US-Notenbank vorschlagen. Mit der Wahl seiner früheren Wahlkampfmanagerin würde Trump einen weiteren Treffer gegen Fed-Präsident Powell landen und ihn bei einem wichtigen Thema unter Druck setzen.

100552618.jpg
21.06.2019 11:45

Nachfrage steigt Goldpreis klettert auf Sechs-Jahres-Hoch

Gold gilt in Zeiten niedriger Zinsen und politischer Krisen als beliebte Wertanlage. Auch dank der lockeren Geldpolitik der US-Notenbank schießen die Preise für das Edelmetall derzeit in die Höhe. Analysten sehen noch kein Ende des Trends - im Gegenteil.

imago68275304h.jpg
17.04.2019 16:16

Disney & Co. greifen an Netflix' letzte Feierstunde

Netflix wartet wieder mit traumhaften Wachstumsraten auf. Doch die goldenen Zeiten könnten für de Streaming-Pionier schon wieder vorbei sein. Obwohl sie erst Jahre später ins Geschäft einsteigen, haben Disney und Apple gute Chance Netflix in die Schranken zu weisen. Von Benjamin Feingold