Gold

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gold

wirtschaftstalk.JPG
06.09.2019 17:38

n-tv Wirtschaftstalk "Goldene Jahre der Globalisierung enden"

Bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin spricht n-tv mit den Wirtschaftswissenschaftlern Bert Rürup und Marcel Fratzscher. Es geht unter anderem über das sich weltweit nachlassende Wirtschaftswachstum. Nach Ansicht der Experten deutet vieles auf stürmische Zeiten hin.

123046422.jpg
28.08.2019 14:50

Mindestens 1000 Fälle Gold mit falscher Edelprägung entdeckt

Illegal in Minen abgebautes Gold kostet auf dem Schwarzmarkt einen Bruchteil des offiziellen Goldpreises. Nun scheint das Metall neue Wege auf den legalen Markt zu finden. Der Verkauf kommt Kriminellen zugute. Er könnte der Geldwäsche dienen - und noch weitere Regelungen umgehen.

Krügerrand-Münzen aus Südafrika werden derzeit durch den Goldpreis hoch gehandelt.
27.08.2019 05:31

Schwächelnde Produktion Südafrikas Goldader versiegt

Südafrika galt bislang als Vorzeigeland für die Goldproduktion. Doch um das Edelmetall zu fördern, müssen die Minenbetreiber immer tiefer bohren. Die Folgen: steigende Kosten und nur noch Platz neun in der Rangliste der größten Förderländer.