Grexit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grexit

Thema: Grexit

imago/Christian Ohde

60150883(2).jpg
17.07.2015 16:02

Geheimer Kanzler, Held, Hassfigur Schäuble sei Dank

In der Griechenland-Debatte im Bundestag wird Wolfgang Schäuble gefeiert und beschimpft. Der Finanzminister muss einen Kurs durchsetzen, an dem er eigentlich zweifelt. Einen Plan B gibt es weiterhin. Von Christian Rothenberg

3qn11912.jpg5375484814070911852.jpg
17.07.2015 13:58

"Der letzte Versuch" Bundestag stimmt Griechenland-Verhandlungen zu

Deutlich weniger Abgeordnete als noch im Februar stimmen für den Griechenland-Antrag der Bundesregierung. Eine breite Mehrheit gibt es dennoch. "Ich bin davon überzeugt, dass diese Lösung funktionieren kann", sagt Finanzminister Schäuble. Klar wurde in der Debatte: Wenn dieses Programm nicht funktioniert, droht der Grexit.