Grexit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grexit

Thema: Grexit

imago/Christian Ohde

54432017.jpg
15.07.2015 11:13

Interview mit Sven Kindler "Schäuble hat den Bundestag belogen"

Bisher haben die Grünen den Griechenland-Paketen stets zugestimmt. Doch von der Einigung vom letzten Montag halten sie nichts. "Was jetzt auf dem Tisch liegt, ist leider im Kern eine Fortsetzung der bisherigen Kaputtsparpolitik", sagt der Grüne Sven Kindler.

RTX1K69J.jpg
13.07.2015 19:39

Was man zum Fonds wissen muss Treuhand 2.0 für Griechenland

Athen und die Gläubiger haben sich geeinigt: Ein Sonderfonds soll griechischen Staatsbesitz verkaufen. Der Mechanismus erinnert an die deutsche Treuhand. Wie funktioniert er genau? n-tv.de beantwortet die wichtigsten Fragen. Von Issio Ehrich

Sigmar Gabriel kurz vor dem Abflug nach China: "Gestern ist entschieden worden, dass Griechenland im Euro bleiben soll. Und darüber bin ich auch froh."
13.07.2015 15:19

Gefährlicher Alleingang des SPD-Chefs Gabriel grexelt sich ins Aus

Die Idee eines vorrübergehenden Grexits unterstützt Sigmar Gabriel nicht. Doch er distanziert sich auch nicht deutlich von ihr. Schon wieder ein Alleingang des SPD-Chefs. Auch dieses Mal allerdings scheint er sein Ziel damit nicht erreichen zu können. Von Issio Ehrich