Grexit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grexit

Thema: Grexit

imago/Christian Ohde

RTX1K69J.jpg
13.07.2015 19:39

Was man zum Fonds wissen muss Treuhand 2.0 für Griechenland

Athen und die Gläubiger haben sich geeinigt: Ein Sonderfonds soll griechischen Staatsbesitz verkaufen. Der Mechanismus erinnert an die deutsche Treuhand. Wie funktioniert er genau? n-tv.de beantwortet die wichtigsten Fragen. Von Issio Ehrich

Sigmar Gabriel kurz vor dem Abflug nach China: "Gestern ist entschieden worden, dass Griechenland im Euro bleiben soll. Und darüber bin ich auch froh."
13.07.2015 15:19

Gefährlicher Alleingang des SPD-Chefs Gabriel grexelt sich ins Aus

Die Idee eines vorrübergehenden Grexits unterstützt Sigmar Gabriel nicht. Doch er distanziert sich auch nicht deutlich von ihr. Schon wieder ein Alleingang des SPD-Chefs. Auch dieses Mal allerdings scheint er sein Ziel damit nicht erreichen zu können. Von Issio Ehrich