Großbritannien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Großbritannien

Thema: Großbritannien

imago/Manngold

Das französische Atom-U-Boot "Le Triomphant" (im Bild) war im Januar 2009 mit der britischen "HMS Vanguard kollidiert.
19.03.2010 10:10

Gemeinsame atomare Abschreckung Achse Paris-London geplant

Frankreich und Großbritannien werden möglicherweise bald gemeinsam Atom-U-Boote auf Patrouille schicken. Vor den Parlamentwahlen in Großbritannien wird allerdings kaum konkretes zu diesem Thema zu erfahren sein. Auf höchster Ebene wird bereits seit zwei Jahren verhandelt.

Blick auf die Londoner City.
11.03.2010 16:17

Briten wollen London schützen Zoff um Hedgefonds

Die Regulierung hochspekulativer Hedgefonds bleibt ein Zankapfel innerhalb der Europäischen Union. Großbritannien wendet sich strikt dagegen. Die Briten sehen London als Europas wichtigsten Finanzplatz in Gefahr. Auch den Amerikanern sind die europäischen Pläne ein Dorn im Auge.

Beruhigungsversuche von oben: Großbritanniens Premierminister Gordon Brown
10.03.2010 16:44

"Erstklassige Bonität bleibt" Brown redet zu den Märkten

Die britische Regierung wirbt an den nervösen Finanzmärkten um Vertrauen in ihren Sanierungskurs. Großbritannien werde seine erstklassige Bonität behalten, zeigte sich Premierminister Brown überzeugt. Trotz der zerrütteten Staatsfinanzen warnte er wenige Wochen vor der Parlamentswahl aber vor zu harten Einschnitten, die der Konjunktur schaden würden.

"Die wirtschaftlichen und politischen Aussichten für Großbritannien sind trübe."
09.03.2010 12:18

Breitseite für Großbritannien Fitch-Rating wackelt

Die Aussichten auf ein Patt im britischen Parlament bringen das Fass für die Märkte langsam zum Überlaufen: Nachdem das britische Pfund bereits vor einer Woche Ziel massiver Spekulationen wurde, gibt es jetzt eine Breitseite durch die Ratingagentur Fitch. Ihren Angaben zufolge ist eine Anpassung des AAA-Ratings dringend notwendig. Das britische Pfund reagierte prompt.

Islands Wirtschaft  ist durch die Finanzkrise massiv angeschlagen.
26.02.2010 14:16

Schlappe für Island Kein Nachlass bei Schulden

Island bekommt seine Schuldenprobleme nicht in den Griff. Die Gespräche Großbritanniens, der Niederlande und Islands über das so genannte Icesave-Abkommen für eine milliardenschwere Entschädigung von Sparern wurden in London erfolglos beendet.

Fast alles ging schief: Andy Kapp.
23.02.2010 06:33

Gegen Weltmeister Großbritannien Curler verpassen Halbfinale

Auch bei seiner dritten Olympia-Teilnahme verpasst Andy Kapp mit seinem Füssener Team das Curling-Halbfinale. Der zweimalige Europameister verliert seine entscheidende letzte Partie im Vancouver Centre gegen Weltmeister Großbritannien chancenlos mit 2:8.