Grün-Schwarze Koalition

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grün-Schwarze Regierungskoalition

Themenseite: Grün-Schwarze Koalition

dpa

RTX3B2C8.jpg
17.08.2019 14:51

Milliarden-Deal mit Sowjetunion Wie Pepsi zur Militärmacht wurde

Schwarz, prickelnd, süß - in der Sowjetunion wurde gerne Pepsi getrunken. Doch was tun, wenn man die Brause nicht mit Rubel bezahlen kann? Die sowjetische Regierung löste das Problem mit einem originellen Tauschhandel, Pepsi erhielt eine Kriegsflotte. Von Vivian Kübler

53594297.jpg
12.08.2019 07:45

"Frage der Prioritäten" Debatte um die schwarze Null verschärft sich

Der Vorstoß aus der SPD, zugunsten des Klimaschutzes neue Schulden zu machen, stößt auf Widerstand in Union und FDP. Beide Parteien fordern vielmehr, an anderer Stelle zu sparen. FDP-Chef Lindner kritisiert zudem, die aktuelle Regierung habe "die guten Zeiten" nicht genutzt.

strand.jpeg
11.08.2019 11:52

Kiwi-Treffen auf Stewart Island Die Insel am Ende der Welt

Grün, unberührt, rau - so wie auf Stewart Island sah Neuseeland früher überall aus. Man kann dort nicht nur wunderbar wandern, sondern auch nach Kiwis suchen, jenen flugunfähigen Vögeln, die das Nationalsymbol des Landes sind. Von Nadine Wenzlick, Stewart Island

Polarisieren im "Sommerhaus der Stars": Michael Wendler und Laura Müller. (Foto: TV NOW)
30.07.2019 15:00

Ditt und Datt und Dittrich Ist das Sommerhaus ein Beziehungskiller?

"Das Sommerhaus der Stars" stellt die Paare auf eine harte Belastungsprobe. Elena weint viel, Steffi ebenso und Benjamin und Kate sind sich auch nicht immer grün. Wie geht es Willis Frau, wenn ihr Göttergatte aggressiv ist und was hält der Rest der WG von der Beziehung des Wendlers zum 18-jährigen "Kind" Laura?