Grün-Schwarze Koalition

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grün-Schwarze Regierungskoalition

Themenseite: Grün-Schwarze Koalition

dpa

236651920.jpg
25.04.2021 09:16

Habeck - Kanzlerkandidat 2025? Der versetzte Mann

In Schleswig-Holstein hat er alles: Macht, Erfolg, Anerkennung. Für Klima und Partei zieht Robert Habeck nach Berlin, um Bundespolitik zu machen. Doch gerade weil ihm das so gut gelingt, muss er seinen Traum vom Kanzleramt begraben - vorerst. Von Sebastian Huld

213806840.jpg
15.03.2021 07:56

"Der Bremsklotz ist abgewählt" Grüne Jugend klar gegen Bündnisse mit CDU

Die Grüne Jugend sieht die Ergebnisse der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz als klares Zeichen gegen die CDU, die beim Klimaschutz blockiert habe. Das sollte man auch umsetzen und keine Koalition mit ihr eingehen. Im Herbst sei sie eh auch nicht mehr in der Bundesregierung.

225894963.jpg
09.03.2021 18:13

Baerbock attackiert CDU und CSU "Unionsaffäre, schwarzer Filz"

Auf die Maskenaffäre bekommt die Union so schnell keinen Deckel. Grünen-Co-Chefin Baerbock macht deutlich, dass die politische Konkurrenz die Gelegenheit gekommen sieht für eine grundsätzliche Debatte - über die vermeintliche Mitnahme-Mentalität von CDU- und CSU-Abgeordneten. Von Sebastian Huld

9e2066d6b85c70d5924191df1385f810.jpg
30.12.2020 08:12

Habeck will da "nicht mitmachen" Söder nennt Schwarz-Grün "attraktiv"

Der Wahlkampf ist für CSU-Chef Söder noch weit weg. Schließlich sei die Corona-Pandemie noch eine Bewährungsprobe. Doch nach der Bundestagswahl kann sich der bayerische Ministerpräsident eine Koalition mit den Grünen vorstellen - und fordert von der Union klare Positionen.

227109141.jpg
25.12.2020 13:25

Grün-Schwarz ist schwieriger Habeck stellt Unterschiede zur CDU klar

Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, lobt Baden-Württembergs Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Er betont, wie groß die Unterschiede zwischen den Grünen und der CDU sind. Die Arbeit in der grün-schwarze Koalition sei daher viel schwieriger gewesen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.