Hans Dieter Pötsch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hans Dieter Pötsch

imago91496808h.jpg
24.09.2019 12:06

Vorwurf der Marktmanipulation Staatsanwaltschaft klagt VW-Chef Diess an

VW-Konzernchef Diess gerät unter Druck: Die Staatsanwaltschaft Braunschweig erhebt Anklage gegen ihn. Er soll in der Dieselaffäre Anleger zu spät über die Risiken informiert haben. Angeklagt ist auch Ex-Vorstandschef Winterkorn und der Vorsitzende des Aufsichtsrats. Alle drei weisen die Vorwürfe zurück.

Wann wusste Martin Winterkorn vom Abgas-Betrug bei VW? Die Anwort könnte ihn seine Existenz kosten.
09.05.2018 21:04

Schadenersatz wegen Abgasbetrug? Martin Winterkorn droht der Ruin

In der Diesel-Affäre könnte Ex-VW-Chef Winterkorn alles verlieren: Der einst bestbezahlte deutsche Manager wusste womöglich früher vom Abgas-Betrug, als er zugibt. Zahlt seine Managerversicherung nicht, drohen ihm Milliardenforderungen. Von Hannes Vogel

Milliarden-Investitionen für den Bau von Elektroautos.
29.11.2017 17:12

Rückkehr zur Normalität VW erwartet neuen Absatzrekord

Volkswagen will nicht länger der Prügelknabe sein und endlich wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken. Konzernchef Müller warnt aber vor Selbstzufriedenheit. Die Dieselkrise ist seiner Meinung nach noch nicht abgehakt.

VW ist eine große Baustelle.
30.12.2016 17:16

Aufbruch mit Altlasten VW geht in drittes "Dieselgate"-Jahr

Gebeutelt vom Diesel-Skandal hat VW dieses Jahr die Flucht nach vorn angetreten. 2017 soll die Neuerfindung des Konzerns weiter mit Leben erfüllt werden: sauberere Autos, mehr Dienstleistungen. Lassen sich so die Geister der Vergangenheit vertreiben?

81002976.jpg
17.07.2016 07:53

Streit um Musterverfahren Kläger wollen schnellen Porsche-Prozess

Der Streit schwelt seit Jahren, es geht um Milliarden: Anleger fordern das Geld von der Porsche-Holding, das sie im Übernahmekampf mit VW an der Börse verloren haben. Ein Musterverfahren soll Klarheit bringen, doch das würde dauern. Sieben Kläger stellen sich quer.