Hedgefonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hedgefonds

Steven Cohens Hedgefonds zahlte für Insiderhandel fast zwei Milliarden Dollar Strafe. Nun macht er sein Comeback an der Wall Street.
01.06.2017 11:39

Steven Cohen kehrt zurück Der meistgejagte Mann der Wall Street

Mit Insiderhandel wurde Steven Cohens Hedgefonds zur illegalen Profitmaschine. Ihn selbst konnten die Ermittler aber nie festnageln. Nun treibt der berüchtigte Finanzhai sein Comeback an der Wall Street voran - mit mehr Geld als je zuvor. Von Hannes Vogel

b7b32b85359745d7a6452908f28dc0a2.jpg
09.04.2017 10:06

Schwierige Zeiten Mythos Hedgefonds bekommt Kratzer

Hedgefonds erzielen immer wieder spektakuläre Erfolge, allerdings waren die vergangenen Jahre mit vielen Unternehmensschließungen schwierig. Können Hedgefonds in diesem Jahr ein Comeback erleben? Von Benjamin Feingold

AP_848611344796.jpg
14.03.2017 15:19

Ackman kapituliert Hedgefonds-Guru versenkt Milliarden

Das nennt man wohl Fehlinvestition: Mehrere Milliarden Dollar steckt Bill Ackman in eine Beteiligung an einem Pharma-Unternehmen. Der größte Teil des Geldes ist weg, der Hedgefonds-Manager zieht den Stecker. Von Jan Gänger