Heiko Maas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heiko Maas

Thema: Heiko Maas
imago93409547h.jpg
12.09.2019 16:41

"Werde Wong weiterhin treffen" Maas bietet Drohungen aus China die Stirn

Kurz nach Merkels China-Reise gibt es giftige Töne zwischen Peking und Berlin. Während die Kanzlerin ein Treffen mit Hongkongs führendem Demokratie-Aktivisten vermeidet, tritt Außenminister Maas forscher auf. Trotz der diplomatischen Krise verteidigt er sein Tête-à-tête mit Wong.

RTS2MLQI.jpg
29.08.2019 18:28

Mission im Persischen Golf USA handeln, EU wartet ab

Die Europäische Union ist im Iran-Konflikt um Deeskalation bemüht. Deswegen ist eine Marinemission im Persischen Golf zur Begleitung von Handelsschiffen derzeit für die meisten Mitgliedsstaaten undenkbar. Die USA gehen dagegen in die Offensive.

ff66d061dc013ada58ac84f8472cd0f6.jpg
20.08.2019 14:59

"Es ging unentschieden aus" Wie Maas Trumps Handschlag überlebte

US-Präsident Trump und seine Handschläge - Merkel bekam keinen, Shinzo Abe verdrehte anschließend die Augen und Macron wurde für ihn zum regelrechten Angstgegner. Doch wie erging es eigentlich Außenminister Maas? Das verrät dieser nun in der Bundespressekonferenz. Von Volker Petersen

imago92836651h.jpg
16.08.2019 14:34

"Das Eis ist weg" Heiko Maas stapft durch die Arktis

Der Klimawandel ist derzeit das Top-Thema in Deutschland, und dieses will niemand allein Greta Thunberg und den Grünen überlassen. Auch Außenminister Maas entdeckt den Umweltschutz und tourt ins ferne Kanada. Höhepunkt der Reise: ein schmelzender Gletscher in einer unwirtlichen Welt. Von Christian Wilp, Pond Inlet

122772852.jpg
16.08.2019 05:16

Spannungen am Persischen Golf Polen will US-Militärmission unterstützen

Außenminister Maas wirbt aktuell für eine EU-Beobachtermission im Persischen Golf. Denn eine Teilnahme an der Mission des US-Militärs kommt für Deutschland nicht infrage. Darin sieht ein anderes EU-Mitglied jedoch eine Gefahr für das transatlantische Bündnis - und will deshalb den amerikanischen Weg gehen.

imago92542406h.jpg
09.08.2019 15:44

"Aussitz- statt Außenpolitik" Grüne und FDP kanzeln Minister Maas ab

Außenminister Maas ist viel unterwegs, aber große Erfolge etwa als Vermittler im Iran-Konflikt sind ihm bisher verwehrt. Nun stellen FDP und Grüne dem Sozialdemokraten ein verheerendes Zeugnis aus. Lustlos, lavierend, unklar sei Deutschlands Außenauftritt. Die SPD sei für Maas ein Klotz am Bein.