Heiner Brand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heiner Brand

5472ebf845543ee4f0c64f5f2ea6d864.jpg
13.01.2018 08:03

Handballer wollen EM-Titel "Bad Boys" sind heiß - ganz ohne Brand

Zur Handball-Europameisterschaft in Kroatien reist Deutschland als Titelverteidiger, dementsprechend groß ist der Erfolgsdruck. Mit Christian Prokop wollen die "Bad Boys" den nächsten Coup, der neue Trainer sorgt allerdings für mächtig Wirbel. Von Judith Günther

"Er hat das Recht, so zu entscheiden": Christian Prokop.
08.01.2018 14:02

Kritik an EM-Nominierung "Kann für Prokop zum Bumerang werden"

Bundestrainer Christian Prokop lässt zwei verdiente Europameister zu Hause und nimmt zwei Neulinge mit zur Handball-EM nach Kroatien. Das ist riskant, sagt Ex-Nationalspieler Daniel Stephan. Auch der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand ist verblüfft.

Heiner Brand mit seinem Markenzeichen - der legendäre Walross-Schnauzer.
26.07.2017 11:15

WM 2007 ist "kaum zu toppen" Kaiser Brand genießt Handball-Rente

Heiner Brand sorgt 2007 für den ultimativen Handball-Freudentaumel: Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt mit ihm als Trainer den WM-Titel. Zuvor war ihm das bereits als Spieler geglückt. Mittlerweile ist der Handball in seinem Leben aber eine Randnotiz.

5d7059c692b648017cffd9f33782a031.jpg
11.08.2016 20:49

Mit einem Schlag ins Geschichtsbuch Justin Rose golft Hole-in-one

Zum ersten Mal seit 112 Jahren ist Golf wieder bei den Olympischen Spielen vertreten. Und ein Brite katapultiert die Sportart mit einem Sensationsschlag zurück ins Rampenlicht. Auch Martin Kaymer liegt auf Kurs und hält Anschluss an die Medaillenplätze.

"In Nordamerika gibt es im Profisport das Prinzip des Lockouts": Uwe Gensheimer.
27.12.2012 15:59

"Terminwahn die Wurzel des Übels" Tophandballer denkt an Streik

Heiner Brand fordert es, Stefan Kretzschmar auch und nun Uwe Gensheimer: Die erfolgreichsten deutschen Handballer zahlen seit Jahren den Preis für die Terminhatz in Liga und Nationalteam. Sie wollen weniger spielen, Gehör finden sie aber bisher nicht.

Unverkennbares Markenzeichen: der Walross-Schnauzer des Heiner Brand.
26.07.2012 09:38

Gesicht des deutschen Handballs Heiner Brand wird 60

Deutschlands bekanntester Walross-Bart-Träger feiert sein Jubiläum in kleiner Runde. Die Handball-Legende blickt zurück auf ein Leben voller Höhen und Tiefen. Seine größten Triumphe: zwei Weltmeistertitel - als Spieler und als Trainer. Seine Wünsche sind dennoch bescheiden. Hier kommt der Autor hin

Martin Heuberger soll bis 2014 bleiben.
05.07.2011 13:32

Neuer Handball-Nationaltrainer DHB stellt Heuberger vor

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat einen neuen Cheftrainer. Der Verband stellt den bisherigen Co-Trainer Martin Heuberger offiziell als Nachfolger von Heiner Brand vor. Eine Kopie seines prominenten Vorgängers Heiner Brand werden die deutschen Handball-Fans wohl nicht erleben.

Nach mehr als 14 Jahren als Bundestrainer wird Heiner Brand nun Manager im deutschen Handball-Bund.
12.06.2011 17:48

Ovationen für den "ewigen Heiner" Brand geht als gefeierter Sieger

Mit einem Erfolg endet die Ära Heiner Brand im deutschen Handball: Die Nationalmannschaft verabschiedet ihren Coach nach mehr als 14 Jahren im Amt mit einer Gala-Vorstellung gegen Lettland. Die Zuschauer feiern ihn. Und Brand? Der freut sich jetzt auf seinen neuen Job beim DHB.

Die Brand-Truppe feierte erst sich. Anschließend feierte sich auch die vorzeitige Qualifikation für die EM in Serbien..
09.06.2011 12:22

Heiner Brands letzter Triumph DHB-Team feiert EM-Qualifikation

Die deutschen Handballer haben in Innsbruck zweimal Grund zum Jubeln: Erst über den Sieg gegen Österreich, dann über die vorzeitige EM-Qualifikation. Dank gewonnener direkter Vergleiche geht die komplizierte Rechnung unerwartet früh auf. Der ewige Heiner Brand kann nun beruhigt als Bundestrainer abtreten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6