Historisches

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Historisches

Schimon Peres hatte lange einen schweren Stand bei seinen Landsleuten. Erst im Alter wurde er mit Anerkennung für seine politische Arbeit belohnt.
28.09.2016 06:21

Zum Tod von Schimon Peres Der letzte Gründervater

"Wir haben unsere Queen, ihr habt euren Schimon", sagte der britische Ex-Premier Blair vor drei Jahren zum 90. Geburtstag von Schimon Peres. Der ehemalige Staatschef Israels war länger als jeder andere für sein Land politisch aktiv. Nun ist er gestorben. Von Samira Lazarovic

Die Filmszene aus dem Science-Fiction-Klassiker "Raumpatrouille Orion" zeigt (v.l.) Leutnant Mario de Monti (Wolfgang Völz), Major Cliff Allister McLane (Dietmar Schoenherr), Leutnant Tamara Jagellovsk (Eva Pflug) und Leutnant Hasso Sigbjoernson (Claus Holm).
17.09.2016 12:20

Deutsche Sci-Fi-Legende "Raumpatrouille Orion" feiert Jubiläum

Vor 50 Jahren startet die erste deutsche Science-Fiction Serie "Raumpatrouille Orion" und wird schnell zum Straßenfeger. Die Geschichte des Commanders Cliff Allister McLane bannt etliche vor den Fernsehern. Heute ist der Erfolg kaum mehr nachvollziehbar.

Mao Zedong herrschte 27 Jahre lang über die Volksrepublik China.
09.09.2016 09:37

Zeitenwende in China Der Tod eines Gewaltherrschers

Am 9. September 1976 endet in der Volksrepublik China die Ära von Mao Zedong. Das Riesenreich steigt erst nach seinem Tod zu einem Wirtschaftsgiganten auf. Das moderne China tut sich noch immer schwer mit seinem politischen Erbe. Von Wolfram Neidhard

28c374b4c24ad7ad438ffd28fe523972.jpg
26.08.2016 07:44

Ist Petting ansteckend? "Bravo" wird 60

Zwischen pubertierendem Liebesfieber und dem Backstage-Getuschel von Stars und Sternchen der Stunde: Die "Bravo" ist stets dabei, wenn die Jugend ihre neugierigen Fühler ausstreckt. Und das nun schon seit sechs Jahrzehnten. Von Kai Butterweck