Historisches

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Historisches

e64c2f20040f13a4cf854c8b06cd3832.jpg
17.03.2016 12:48

Das Geheimnis des Pharaos Radarbilder deuten auf Grabkammern hin

"Entdeckung des Jahrhunderts": Nach Auswertung von Radarbildern verdichten sich die Hinweise auf bisher unentdeckte Räume hinter den Wänden der Grabkammer von Tutanchamun im Tal der Könige. Dort seien "zwei zusätzliche Räume", sagt Antikenminister Damati.

Saul ist Mitglied des Sonderkommandos - er muss etwa die Gaskammern säubern und die Leichen zu den Krematorien bringen.
10.03.2016 18:48

"Son of Saul" Kein Entkommen aus Auschwitz

Saul arbeitet in Auschwitz. Er ist Mitglied des Sonderkommandos, das die Ermordung der Juden vorbereitet und deren Leichen verbrennt. Dann entdeckt er in der Gaskammer seinen Sohn. Der Film "Son of Saul" zeigt ein Schicksal - und meint Millionen. Von Markus Lippold