Homo-Ehe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homo-Ehe

Artikelübersicht: Homo-Ehe

picture alliance / dpa

Nach der Einführung des dritten Geschlechts im Pass fordert Monica Shahi auch die Einführung der Homo-Ehe.
10.08.2015 18:04

"O" für "other" Nepal macht drittes Geschlecht offiziell

Der erste Pass mit dem "O" geht an Monica Shahi - sie ist damit offiziell Transgender. "Other" können ab sofort alle Nepalesen in ihren Pass schreiben lassen, die sich weder dem weiblichen noch dem männlichen Geschlecht zuordnen.

40053782.jpg
24.07.2015 16:15

Abstimmung zur Homo-Ehe Berliner CDU lehnt "Ehe für alle" ab

Sieben Antwortmöglichkeiten hatten die Berliner CDU-Mitglieder, um über die "Ehe für alle" abzustimmen. Immerhin 35 Prozent stimmen voll und ganz dafür, aber die Mehrheit bleibt sich treu und plädiert gegen eine Öffnung der Ehe für Homosexuelle.

straight.JPG
21.07.2015 12:48

"Angela Merkel" als Lesbe Magazin knöpft sich die Kanzlerin vor

Keine Frage: Nach all dem Griechenland-Stress kann auch eine Angela Merkel ein paar Streicheleinheiten gebrauchen. Ob sich die Kanzlerin die Liebkosungen allerdings so vorstellt, wie es die lesbische Zeitschrift "Straight" in einem Werbeclip nahelegt?

Quelle: Youtube-Kanal LeFloid
13.07.2015 22:25

LeFloid interviewt die Kanzlerin Angela Merkel im #Neuland

Mal ein jüngeres Publikum erreichen, das wäre doch schön. So etwas in der Art muss sich Kanzlerin Angela Merkel gedacht haben, als sie dem Youtuber LeFloid ein Interview anbot. Das gelingt auch - doch wohl anders als erwünscht. Von Anna Meinecke

In den USA dürfen Homoehen jetzt nicht mehr verboten werden.
26.06.2015 16:13

Höchstes US-Gericht urteilt Homoehe in den USA wird legal

In einem historischen Triumph für amerikanische Schwulen und Lesben erklärt das Oberste US-Gericht gleichgeschlechtliche Ehen landesweit für zulässig. Die Verfassung garantiere dies für alle 50 Bundesstaaten. Homoehen dürften nicht verboten werden.