Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

hurts4.JPG
21.04.2017 18:38

"Hurts" tun uns mit Absicht weh Kann ein Video noch schockieren?

In welcher Welt wollen wir leben? Am liebsten doch in einer, in der wir sein können, wie wir wirklich sind. In der uns keiner vorschreibt, was schön ist oder richtig. "Hurts" sangen vom "Wonderful Life" - und schockieren jetzt mit "Beautiful Ones". Von Sabine Oelmann

bd58a4767ec72560b39d13e85f6d8905.jpg
01.04.2017 10:18

"Regenbogen schluchzen" Gilbert Baker ist tot

Vor fast 40 Jahren schuf der US-Künstler Gilbert Baker eine Fahne, die weltweit zum Symbol wurde. Nun ist er gestorben. "Unsere Welt ist sehr viel weniger bunt ohne dich, meine Liebe", schreibt der Regisseur und Autor Dustin Lance Black.

86212177.jpg
28.03.2017 10:40

Neuer Gesetzentwurf SPD drängt auf "Ehe für alle" vor Wahlen

Noch vor der Bundestagswahl will die SPD die Union beim Koalitionsgipfel davon überzeugen, die Ehe für Schwule und Lesben zu öffnen. Bislang sträuben sich CDU und CSU dagegen. Mit einem neuen Gesetzentwurf machen die Sozialdemokraten erneut Druck.

86212177.jpg
22.03.2017 11:15

Nach dem Krieg verurteilt Bund will Homosexuelle rehabilitieren

Auch nach dem Regime der Nationalsozialisten werden schwule Männer in Deutschland juristisch verfolgt. Der Paragraf 175 macht dies möglich. Nun entscheidet das Kabinett: Die Urteile der Opfer sollen aufgehoben und Entschädigungen gezahlt werden.