Horst Seehofer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horst Seehofer

Themenseite: Horst Seehofer

imago/reportandum

22.03.2009 14:20

"Wir werden ihn quälen" SPD schlägt zurück

Die Regierungsarbeit in Berlin wird immer mehr vom Koalitionskrach geprägt. Nach dem Vorschlag von CSU-Chef Seehofer, die "pöbelnde" SPD möge doch aussteigen, verspricht SPD-Chef Müntefering Kontra bis zum letzten Tag.

21.03.2009 15:59

Koalition zankt heftig "SPD kann aussteigen"

Während die SPD Innenminister Schäuble angreift und damit auf Kritik am Kanzlerkandidaten Steinmeier reagiert, legt CSU-Chef Seehofer den Sozialdemokraten den Ausstieg aus der Koalition nahe.

15.03.2009 13:57

Millionenpension Empörung über Zumwinkel

Die Auszahlung einer Pension in Höhe von 20 Mio. Euro an den wegen Steuerhinterziehung verurteilten Ex-Post-Chef Klaus Zumwinkel ist auf scharfe Kritik bei Politikern und Sozialverbänden gestoßen. CSU-Chef Seehofer spricht von einem "absoluten Skandal". SPD-Generalsekretär Heil sagte, dieses verhalten sei eine Unverschämtheit.

07.03.2009 09:59

Unions-Streit Müller stellt sich neben Seehofer

In der Union herrscht weiter Uneinigkeit über die steuerliche Absetzbarkeit von Managergehältern. Nach dem CSU-Vorsitzenden Seehofer unterstützt auch Saar-Ministerpräsident Müller im Grundsatz den SPD-Kurs in dieser Frage.

06.03.2009 19:42

Weniger für "Versager" Seehofer spaltet Union

CSU-Chef Seehofer unterstützt die SPD-Forderung zur Begrenzung von Managergehältern und sorgt damit für Zoff in der Union. Er frage sich, warum "bei Abfindungen von Versagern" der Staat nicht eine bestimmte Obergrenze für die steuerliche Absetzbarkeit festlegen könne. Unions-Fraktionschef Kauder reagiert verärgert.