HypoVereinsbank

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema HypoVereinsbank

kein Bild
03.02.2003 09:41

Gerüchte beflügeln Dax legt zu

Vor allem die Finanztitel spurteten heute aus den Startlöchern. Die Gewinnerliste führt die HypoVereinsbank an. Und das obwohl der Commerzbank-Chef Klaus-Peter Müller erneut bekräftigt hat, dass derzeit keine Fusion mit der HypoVereinsbank bevorstehe. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

kein Bild
30.01.2003 09:30

"Keine Zeit zu verlieren" HVB-Chef beginnt Konzernumbau

Der neue HypoVereinsbank-Chef Dieter Rampl will den radikalen Konzernumbau schnell umsetzen. Das riskante Kredit-Engagement soll dabei deutlich reduziert werden. Der Aktienkurs honorierte die Nachricht zum Handelsauftakt mit deutlichen Gewinnen.

kein Bild
26.01.2003 12:28

HypoCommerzbank Gerüchteküche brodelt wieder

Die Gerüchte über einen möglichen Zusammenschluss der HypoVereinsbank mit der Commerzbank wollen nicht verstummen. Beide Institute lehnten jedoch einen Kommentar zu Berichten über eine Fusion im Rahmen eines Aktientausches ab.

kein Bild
19.12.2002 09:28

"Keine schnelle Fusion mit HVB" Commerzbank bremst ab

Die deutsche Bankenlandschaft wird wohl noch ein Weilchen ohne eine "HypoCommerzbank" auskommen müssen. Commerzbank-Chef Klaus Peter Müller hat eine schnelle Fusion seines Hauses mit der HypoVereinsbank ausgeschlossen. Sein eigentliches Ziel ist Europa.

kein Bild
17.12.2002 16:39

Experten zweifeln HypoCommerzbank?

Eine Fusion zwischen HypoVereinsbank (HVB) und Commerzbank ist nach Ansicht des scheidenden HVB-Chefs Albrecht Schmidt nicht unwahrscheinlich. Experten sind sich aber uneins, ob ein solcher Super-Merger zustande kommt.

kein Bild
16.12.2002 21:29

Fusion hätte "innere Logik" HypoCommerzbank?

Eine Fusion zwischen HypoVereinsbank (HVB) und Commerzbank ist nach Ansicht des scheidenden HVB-Chefs Albrecht Schmidt nicht unwahrscheinlich. Zar stehe sie nicht auf der Tagesordnung, eine Konsolidierung im deutschen Bankenwesen sei aber absehbar.

kein Bild
10.12.2002 20:44

Kassensturz DAB Bank verkauft Töchter

Die DAB Bank steht kurz vor dem Verkauf ihrer Auslandstöchter. Wie die Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf Bankenkreise schreibt, hätten mehrere Kaufinteressenten Angebote für die spanischen, französischen und englischen Ableger der DAB Bank abgegeben. Für eine Stellungnahme war die HypoVereinsbank-Tochter nicht zu erreichen.

kein Bild
03.12.2002 13:28

Bankenfusion Profit für Münchener Rück

Großaktionärin Münchener Rück steht einer Fusion zwischen HypoVereinsbank (HVB) und Commerzbank grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber. Die beiden Banken sollen zwar nicht gedrängt werden, doch der Rückversicherer würde eindeutig von einem Zusammenschluss profitieren.

kein Bild
29.11.2002 20:20

FMC atmete auf Dax atmete durch

FMC hieß der Überflieger des Tages am Freitag. Eine Tochter des Dialysespezialisten hat sich in Sachen Asbest in den USA verglichen. Die Aktie reagierte mit einem Kursfeuerwerk, dass auch den Gesamtmarkt stützte. Die Commerzbank und die HypoVereinsbank wurden zeitweilig von Fusionsgerüchten beflügelt.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.