Ingolstadt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ingolstadt

Der RS6 beschleunigt aus dem Stand in 3,6 Sekunden auf Tempo 100.
21.08.2019 19:45

Breiter, breiter Audi RS6 - für zahlungskräftige Kunden

Auf jeden normalen A6 Avant folgt bei Audi seit drei Generationen eine Power-Version mit dem Kürzel RS. Für dieses Familien-Sportgerät treibt Audi einen enormen Aufwand. In Ingolstadt ist man sich sicher, dass der sich bezahlt macht. Vor allem in den USA will Audi punkten.

Auf der IAA im Jahr 1969 wurde das Audi 100 Coupé der Öffehtlichkeit präsentiert.
23.07.2019 09:24

Audis schneller Dienstwagen 50 Jahre Audi 100 Coupé S

Der einstige Daimler-Konstrukteur Ludwig Kraus war es, der Audi vor dem Schicksal einer VW-Werkbank rettete. Mit dem Audi 100 brachte er die Ingolstädter auf Augenhöhe mit Mercedes, dann gönnte er sich das schnellste Frontantriebscoupé als Dienstwagen.

Kriegt Audi-Chef Bram Schot die Kurve?
14.07.2019 20:40

Synergien im VW-Konzern nutzen Audi-Chef verspricht mehr Rendite

Ein scharfer Schwenk hin zu Elektroantrieben soll die angeschlagene VW-Tochter wieder auf Kurs bringen. "Nachhaltigkeit ist kein Nice-to-have mehr", sagt Audi-Chef Schot im Interview. Die Beschäftigten im Stammwerk Ingolstadt verfolgen die Pläne skeptisch.