Ingolstadt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ingolstadt

Die am häufigsten auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu findende Variante des Audi A4 ist die des Kombis.
30.04.2022 10:05

Gebrauchtwagencheck Audi A4 - nur mit einem kleinen Fehler

Der Audi A4 (Typ B9) ist zeitlos schön, gut verarbeitet und seine Motoren scheinen unzerstörbar, was die hohen Laufleistungen der Gebrauchten auf dem Markt mutmaßen lassen. Auch beim TÜV macht der Ingolstädter bis auf einen Punkt eine recht gute Figur. Billig ist er am Ende aber nicht.

b2422df3a4a12dee29678c84b6f3e92c.jpg
22.04.2022 20:27

Dresden sieglos, FCI chancenlos Erster Absteiger in die 3. Liga steht fest

In der 2. Liga reichen Zwei-Tore-Führungen an beiden Spielorten nicht zum Sieg. Für den FC Ingolstadt ist die Konsequenz daraus besonders bitter, denn damit ist der Abstieg in die 3. Liga nicht mehr zu verhindern. Dynamo Dresden kämpft sich in Düsseldorf zurück, bleibt aber zum 14. Mal in Folge sieglos.

In Europa räumt Audi einem Van wie der Studie Urbansphere Concept keine Chancen ein.
22.04.2022 19:11

Audi Urbansphere Concept Ein Elektro-Van aus Ingolstadt?

Mit der Studie Urbansphere könnte Audi hierzulande für einiges Aufsehen sorgen. Handelt es sich doch um ein rein elektrisch betriebenen Van, der vor allem leidgeplagten Reisenden im Stau Ruhe und Entspannung bieten soll. Aber die Aufregung ist ganz umsonst, denn das Raumwunder wird hierzulande nicht verkauft.

imago1011144308h.jpg
08.04.2022 20:25

FCI vor Abstieg aus zweiter Liga Fortuna erreicht gegen Kogge rettendes Ufer

Fortuna Düsseldorf schenkt gerne einen klaren Vorsprung her. Gegen Hansa Rostock bringen sie den Sieg über die Zeit. Unter Trainer Daniel Thioune sind sie nun seit acht Zweitligaspielen ungeschlagen. Das rettende Ufer ist ganz nah. Nach einem Punkt in Regensburg ist Ingolstadt davon ganz weit entfernt.

281369140.jpg
03.04.2022 17:34

"Reise ist noch nicht vorbei" Haie auf letzter Flosse in die Pre-Playoffs

Seit zwei Jahrzehnten warten die Kölner Haie auf den Titel in der Deutschen Eishockey Liga. In dieser Saison beißen sie sich im letzten Moment in die Pre-Playoffs und sind nach dem 1:0 Sieg in der Verlängerung gegen Ingolstadt guter Dinge. "Die Reise ist noch nicht vorbei", sagt Sportdirektor Uwe Krupp.

Das Concept des Audi Avant E-Tron macht optisch einiges her.
18.03.2022 09:35

Kombi unter Strom Audi A6 Avant E-Tron - schickes Concept

Auf dem Weg, seine Business-Klasse zu elektrifizieren, hat sich Audi jetzt den elektrischen A6 vorgenommen. Den soll es nämlich in Zukunft auch als Kombi geben. Zunächst stellen die Ingolstädter nur eine Studie vor, die es aber bereits in sich hat. Technisch ist sie wie die Limousine ein Ableger des Porsche Taycan.

101856404.jpg
11.03.2022 08:26

"Kein Krieg in dem Sinne" Ex-Gladbach-Profi sieht "riesengroßen Fake"

Tobias Levels spielt für Borussia Mönchengladbach, den FC Ingolstadt und Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga. Schon während seiner Laufbahn macht er sich mehr Gedanken als andere, beschäftigt sich mit Dingen abseits des Fußballs. Jüngere Thesen des ehemaligen Profis sorgen nun für Stirnrunzeln.

277447186.jpg
06.03.2022 15:28

Düsseldorfs wichtiger Erfolg Werners Werder kann es auch ohne Glanz

Auch im Verwaltungsmodus ist Werder Bremen besser als Abstiegskandidat Dynamo Dresden. Nicht viel, aber ein Tor. Das langt für die Tabellenführung in der 2. Bundesliga. Schlusslicht Ingolstadt geht in Düsseldorf baden, Aues Sieg gegen Regensburg weckt etwas Hoffnung.

03_Audi_80_LS_viertuerig_ab_1973_Quelle_Unternehmensarchiv_der_AUDI_AG.jpg
15.02.2022 09:34

50 Jahre Audi 80 Ohne ihn hätte es den Passat nicht gegeben

Es war der moderne Audi 80 (B1), der die Ingolstädter 1972 an die Spitze der Mittelklasse brachte. Aber auch das Mutterhaus in Wolfsburg erkannte das Potenzial der Neuentwicklungen, die in diesem Auto steckten. Am Ende war es der Frontantriebstyp, der den ganzen VW-Konzern aus der Heckmotorfalle befreite.

imago1009308745h.jpg
22.01.2022 15:25

Traumtore, VAR, Spektakel Werder-Wahnsinn wie in guten alten Zeiten

Was für ein spektakulärer Krimi: Am 20. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga marschiert der SV Werder Bremen unter Neu-Trainer Ole Werner weiter. Beim SC Paderborn drehen die Hanseaten fulminant einen 1:3-Rückstand. Darmstadt 98 siegt in Ingolstadt und springt an die Tabellenspitze.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen