Innenminister

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Innenminister

Migrantinnen und Migranten aus dem Lager Moria, die mit einem Schiff von der Insel Lesbos gekommen sind, stehen nach ihrer Ankunft im Hafen von Piräus bei Athen.
16.06.2020 07:24

Scheitert Seehofers Asylreform? SPD lehnt "Massenlager" an EU-Grenzen ab

Die vier bevölkerungsreichsten EU-Staaten wollen gemeinsam einen Ansatz für eine Asylreform finden. Innenminister Seehofer erwägt, künftig bereits an den EU-Außengrenzen über Asylanträge entscheiden zu lassen. Damit stößt er wohl bereits innerhalb der Regierungskoalition auf Widerspruch.

polizei-razzia.jpg
13.06.2020 10:51

Geld, Immobilien, Autos Staat geht Clans ans Portemonnaie

Jahrelang hatten Verbrecherclans das Gefühl, sie könnten fast ungestört ihren "Geschäften" nachgehen. Doch inzwischen hat sich der Wind gedreht. Vermögen von unklarer Herkunft kann schneller eingezogen werden. Das trifft die kriminellen Großfamilien, sagen Experten.