Jaguar -Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jaguar -Modelle

XJ50__08.18_7145.jpg
25.06.2019 16:47

Auf Abschiedstour Diese Autos verschwinden vom Markt

Ob SUV-Boom, neue Abgasregeln, Strategiewechsel oder einfach nur schlechte Verkaufszahlen - für den Abschied von Autobaureihen gibt es viele Gründe. Manchmal kommen auch mehrere Faktoren zusammen, die Rotstift-Experten zu Streichkonzerten veranlassen. Zum Modelljahr 2020 scheiden jedenfalls gleich mehrere Modelle aus. Doch nicht jeder Abschied ist für immer.

Probemlos erklimmt der Mercedes EQC 400 4 matic den 371 Meter hohen Holmenkollen, um vor dem Holmenkollbakken zu posieren.
15.05.2019 07:06

Grober Luxus unter Strom Mercedes EQC - so fährt das Elektro-SUV

Ab dem Sommer will Mercedes die ersten Fahrzeuge seines Elektro-SUV EQC ausliefern. Neben Tesla Model X, Audi E-Tron und Jaguar I-Pace ist der Schwabe sogar der preiswerteste Vertreter im Elektro-SUV-Quartett. n-tv.de durfte den EQC schon mal Probe fahren. Von Holger Preiss, Oslo

Der Range Rover Sport erfreut als P400e nicht nur mit elektrischem Vortrieb.
25.01.2019 14:22

Plugin-Hybrid und neuer Diesel Land Rovers Zukunft elektrisiert?

Die Autoindustrie ist dieser Tage gebeutelt. Die Diesel werden in Grund und Boden geredet und der Brexit ist auch kein Beitrag zur Freude. Vor allem nicht für Jaguar Land Rover. Doch die Briten haben eine Strategie und neue Antriebe im Portfolio, die es richten sollen. Egal, was kommt. Von Holger Preiss, Bardenhagen

Audi hat sein Elektro-SUV, den E-Tron, dem Publikum erstmals in Paris vorgestellt.
08.10.2018 15:20

Mischen sich die Karten neu? Die neuen Tesla-Jäger kommen

Audi, Mercedes und Jaguar haben ihr Premium-Elektro-SUV bereits in Stellung gebracht. BMW will 2020 mit dem iX3 ebenfalls ein Model X-Gegner auf Kurs bringen. Der entscheidende Unterschied dürfte aber der Preis sein mit dem man gegen Tesla anfährt.

02JaguarXJ6Series1ab1968QuelleJaguar.jpg
13.05.2018 07:14

50 Jahre luxuriöse Großkatze Jaguar XJ - immer auf dem Sprung

Mit ihm gelang Jaguar bereits achtmal der Sprung in die Zukunft. Der feine und futuristische XJ katapultierte die Nobelmarke mit jeder Generation in neue Umlaufbahnen der Luxusklasse. Jetzt feiert die Großkatze ihren 50. Geburtstag - und die Marke ihr Herzstück.

Vorerst wird es der Audi RS5 Sportback nicht nach Deutschland schaffen.
29.03.2018 07:27

Autoshow mit Pferdestärken Kraftpakete und Visionen in New York

In den USA wurde der Stein für die jetzt drohenden Dieselfahrverbote in deutschen Städten ins Rollen gebracht. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten selbst leben VW und Co. PS-Träume weiter aus, wie die New York Auto Show beweist. Von Holger Preiss, New York

Optisch unterscheidet sich der P300 kaum von seinen F-Type-Brüdern.
21.02.2018 14:27

Jaguars freudvoller Vierender F-Type P300 - Alternative zu SLC und Co?

Zweisitzige Sportwagen sind nichts für den Alltag, aber Spaßbringer. Leidig ist, dass sie ab einer bestimmten Leistungsklasse nicht billig sind. Jaguar legt nun mit dem F-Type P300 ein Angebot vor, das auch mit Blick auf die Konkurrenz interessant ist. Von Holger Preiss, Nizza

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9