Japan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Japan

119453398.jpg
24.04.2019 09:34

900 Millionen Euro aus Japan Softbank steigt groß bei Wirecard ein

Deutschlands bedrängter Börsenstar Wirecard bekommt Rückendeckung aus Asien: Der japanische Softbank-Konzern pumpt im großen Stil frisches Geld in das Dax-Unternehmen. Der Einstieg der Japaner löst bei der gebeutelten Wirecard-Aktie handfeste Kursreaktionen aus.

Eine Zigarette wird in einem Aschenbecher ausgedrückt. Foto: Oliver Berg/Archivbild
23.04.2019 21:04

Jobkiller Zigarette Japanische Uni stellt nur Nichtraucher ein

Bislang gilt Japan als Raucher-Paradies, fast überall darf gequalmt werden. Für die Nagasaki-Universität gilt das allerdings nicht: Ab August soll der gesamte Campus rauchfrei sein. Dozenten, die zur Zigarette greifen, werden gar nicht erst eingestellt.

imago90824139h.jpg
19.04.2019 19:48

Weltweit leichtester Junge Mikro-Frühchen kann nach Hause

Japanische Mediziner haben das fast Unmögliche geschafft: ein kleiner Junge, der bei seiner Geburt nur 258 Gramm wiegt, überlebt und darf endlich mit seinen Eltern nach Hause. Die Ärzte päppeln ihn mehr als ein halbes Jahr lang auf.